LowBudged Rechner zum Spielen (A10-7870K)

Wenn dein Budget knapp ist würde ich gebraucht kaufen:
i5 2500K, 8GB RAM RAM, 7950/7970 - die Leistung ist bedeutend höher als dein Neugerät und hält auch noch 1-2 Jahre gut durch.

wäre auch meine empfehlung gewesen. für mehr leistung braucht man dank oc schon massiv mehr kohle ;)
aber auch 7870k hat was. hab schon spielerechner auf apu-basis zusammengestellt (ohne zusätzliche gpu!) und die ergebnisse waren immer zufriedenstellend. ist halt abhängig von den ansprüchen. ich selbst hab zum zocken noch nen phenom II mit GTX550 Ti, der ist eher langsamer und reicht mir vollkommen. aber wie gesagt, alles eine frage der persönlichen ansprüche und gewünschten spiele.

HominiLupus schrieb:

dem kann ich nur zustimmen, wenn ich TE wäre würde ich mir das so kaufen wenns neu sein soll oder aber eben was gebrauchtes.

MFG

-GTX-

GEZ-Verweigerer schrieb:
@Seppi:
ich hab dir doch schon was zusammengestellt, hab doch sogar dein Board dafür benutzt, guck doch einfach bei Beitrag Nr. 11 :)

Da fehlt nur noch ein case...soll ich dir da eins raussuchen oder wie? Und ja, der Athlon passt auf das Board. (Vermute ich doch mal stark, kanns zur Sicherheit nochmal nachprüfen, ist aber FM2+)

Sonst iwas in der Aufstellung, was nicht passt? Ist der Endpreis ok? Wären mit Case etwa 500eu+ Versand dann.

nochmal zur Sicherheit, es ist dieser Board, ja?
http://www.mindfactory.de/product_i...FM2--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_934768.html

Ja ne passt.
Ist das Board ja.

Also empfiehlst du diese R9 dazu ja? Ok.
Ich guck mir das nochmal genauer an ^^

lies doch richtig mit, er hat das neue FM2+ Board doch schon.

Davon ab nimmt sich ein Athlon II x4 860k nichts mit einem i3.

Und eine 260x...aahh..die ist heutzutage einfach grenzwertig zum spielen, das reissen auch die 2GB nicht raus. Ne 250 ist noch schlimmer, keine Frage^^

@Seppi: Ja...nicht irgendeine R9, die R9 270x und zwar das Modell, ist relativ leise und kühl und eine vergleichsweise günstige 270x im Moment. Natürlich kann man immer noch einen drauf setzen, aber ich denke, die wird deinen Ansprüchen schon gerecht.Fehlt noch ein gut gelüftetes case und vielleicht noch 1 oder 2 120er Lüfter, die fallen aber nicht gross in den Preis. Ich kann dirn case raussuchen oder du suchst selber eins bei Geizhals. Musst nur auf die Masse der Karte und des CPU-Kühlers achten, Netzteil sollte unten eingebaut werden. Überlegs dir. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was hat es bei den GraKas mit der Bauweise auf sich? Single oder Dualslot
Ergänzung ()

GEZ-Verweigerer schrieb:
lies doch richtig mit, er hat das neue FM2+ Board doch schon.

Davon ab nimmt sich ein Athlon II x4 860k nichts mit einem i3.

Und eine 260x...aahh..die ist heutzutage einfach grenzwertig zum spielen, das reissen auch die 2GB nicht raus. Ne 250 ist noch schlimmer, keine Frage^^

@Seppi: Ja...nicht irgendeine R9, die R9 270x und zwar das Modell, ist relativ leise und kühl und eine vergleichsweise günstige 270x im Moment. Natürlich kann man immer noch einen drauf setzen, aber ich denke, die wird deinen Ansprüchen schon gerecht.Fehlt noch ein gut gelüftetes case und vielleicht noch 1 oder 2 120er Lüfter, die fallen aber nicht gross in den Preis. Ich kann dirn case raussuchen oder du suchst selber eins bei Geizhals. Musst nur auf die Masse der Karte und des CPU-Kühlers achten, Netzteil sollte unten eingebaut werden. Überlegs dir. :)

Warum nicht die:

http://geizhals.de/asus-r9270x-dc2-2gd5-directcu-ii-90yv04u1-m0na00-a1012983.html?hloc=de

die kannst du auch nehmen..ist von der Leistung gleich...die IceQ von His gelten halt als sehr kühl und damit leise....aber die Asus tuts auch, wenn die dir gefällt.

das sind alles Dual-Slots...Dual Slot heisst nur, dass es hinten 2 Slots/Klappen am Case braucht, sagt also aus, wie dick die Karte ist. SIngle-Slot gibts sehr selten, nur bei ganz sparsamen schwachen Karten, die sind halt sehr dünn dann ohne richtig dicken Kühler.
Ergänzung ()

http://geizhals.de/xigmatek-mach-a1155129.html?hloc=de

http://geizhals.de/sharkoon-vs4-w-mit-sichtfenster-a1158609.html?hloc=de

http://geizhals.de/enermax-vostok-advanced-schwarz-silber-eca3122-bs-u2-a1015711.html?hloc=de

ich hab dir hier mal 3 Gehäuse ausgesucht, ich achte immer drauf, dass es 120er Lüfter PLätze hat, keine 92er und keine LÜfter an dr Seite, sondern nur vorne und oben hinten...dazu müsstest du noch einen vernüftigen Gehäuselüfter kaufen, ich find den hier recht gut, ist von meinen zuhause der beste:

http://geizhals.de/cooler-master-sickleflow-120-green-led-120mm-r4-l2r-20ag-r2-a551922.html

noch was, bei deiner Liste war kein DVD Laufwerk bei, das kostet auch nochmal 12-15eu, oder hast du zuhause noch eins?

Zuletzt bearbeitet:
ok, hast du dann alle Komponenten zusammen? Hauts hin mit dem Preis? Kannst ja nochmal alles zusammenstellen und dann gucken wir nochmal, wenn du willst..

GEZ-Verweigerer schrieb:
ok, hast du dann alle Komponenten zusammen? Hauts hin mit dem Preis? Kannst ja nochmal alles zusammenstellen und dann gucken wir nochmal, wenn du willst..

Ne. Alles gut.
Ich warte noch auf mein Steuergeld dann bestell ich.

Sobald ich alles hab und zusammengeschustert hab dann lass ich ein paar Benchmarks drüberlaufen und poste es.

Dankö

jo, feedback wäre cool. Hast du schon maln System zusammengebaut?

Das erste mal vor 15 Jahren. ^^
Also ja....
Das ist mein 3. Selbstgebauter.

Hatte mir vor nun 7 Jahren einen Acer 7730G Lappy geholt den ich bis heute noch nutze. Aber nun soll es wieder ein tower sein.

Dieses plöde Steuergeld kommt nicht rein. Zum Strafzettel einkassieren sind se sofort hinterher. Nur wenn es uns blechen geht. ....

Na-Krul schrieb:
Nehmen ist seeliger denn geben. ;)
Allerdings.... Das is zum Mäusemelken. Sobald die Kohle von dir haben wollen setzen se dir ne Frist von 10 Tagen oder so. Aber dann bald 4 Monate warten lassen auf ne Steuerrückzahlung... Ich hab immernoch nix bekommen. Hab die jetz mal angeschrieben. Die Herrschaften gehen ja nicht ans Telefon!

Da bist Du aber auch selbst dran schuld, BergSepp. Du hättest dem Finanzamt nie verraten dürfen, dass Du Dir ein AMD-System bauen willst. Da sitzen doch bekanntermaßen nur Intel-Fans.

Haaaaaa. Doch AMD Fans dort.
Hab heute nen Anruf bekommen. Am 12.10. Is das Bescheid bei der Post. Also dann auch Erfahrungsgemäß das Geld auf dem Konto.
Edit:
MuHaHa!

Du lachst... Ich wollt ja inzwischen ne r9 280x einbauen weil die Grade mal 20 euro mehr gekostet hat. Inzwischen is se nochmal 25 teurer geworden also über erlege ich zurück zur r9 270x(inzwischen 10€billiger als damals) zu wechseln oder mein Budged für ein headset (40€) auf 10€ zu reduzieren und hier und da zu Modeln das ich mir die HIS r9 380 4GB hole...... Da is aber die CPU definitiv dann der flaschenhals.

Wenn das Finanzamt die Auszahlung weiter herauszögerst, kriegst Du vielleicht noch einen Godavari X4-870K. Der steht auf Kompatibilitätsliste Deines Mainboards und kommt in die Läden, sobald Dein Geld da ist (oderzwei Tage danach).

Ansonsten nutze die Zeit, Dir das noch einmal mit der Grafikkarte zu überlegen. Wenn ich diesen Techspot-Test richtig ausgewertet habe, kriegst Du beim X 4 860K mit einer Nvidia 960 mehr Frames als mit einer gleich teuren AMD-Karte. Dann ginge auch das Netzteil 50 oder 100 Watt kleiner, also entweder günstiger oder eine Zertifizierungsstufe besser.

Zurück
Oben