LowBudged Rechner zum Spielen (A10-7870K)

Ja man... Ich glaub ich nehme Diese Hier
Viel geringerer Stromverbrauch und 15€ günstiger in der Anschaffung als die R9 380.
Ob sich die Godavari lohnt... Is doch im Grunde nur die 860k mit mehr Grundtakt...

Stimmt, aber wenn Du nicht übertaktest, hast Du was vom höheren Takt. Und wenn Du übertaktest, wirst Du vermutlich beim Godavari - ein nachgereifter oder handverlesener Kaveri - noch einen Zahl mehr zulegen können.

Guten Morgen,

ich hab dir da mal was zusammengestellt, so würde ich es machen bzw hatte ich es selbst einmal vor ^^

https://www.mindfactory.de/shopping...22101358a01c4402315504e5fe7a207a49184ba29e93f

du hast so die Möglichkeit aufzurüsten und hast sonst ein gutes solides System würde ich sagen.
Sollte dir das zu teuer sein, nehme eventuell weniger Arbeitsspeicher (4GB) , obwohl wenn man die Preise vergleicht ist es eigentlich kein Unterschied der stark ins Gewicht fällt.

Oder ein anderer Vorschlag:

Bestelle dir ein paar Sachen neu, und sehe dich nach gebrauchter Hardware um (vorausgesetzt du brauchst den PC nicht in einer Woche), ich habe z.B. günstig einen i5 für 100 Euro bekommen und auch bei der Grafikkarte habe ich so lange gesucht bis ich ein gutes Angebot bei einem der großen Auktionshäuser ^^ gefunden habe.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

gruß

cot-ton schrieb:
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Schätze, Du konntest ihm nicht helfen. Der Bergsepp hat sich doch schon ein FM-2+Board angeschafft, da kriegt er keinen Intel drauf. Außerdem will er was deutlich leistungsstärkeres als eine 750TI.

Hab den Thread nicht komplett gelesen, mein Fehler, sry.

Immerhin wollte ich helfen... nächste mal lese ich es auch komplett, versprochen ;) bevor ich mir jetzt was anhören muss ^^

Juri-Bär schrieb:
Ich weiß immernoch nicht ob ich den neuen Spitznamen mag... Einerseits lustig. Andererseits kling das sehr nach Bauer sucht frau...
Naja. Egal. Um auf deinen Test zurückzukommen.... Die R9 380 hat natürlich mehr Leistung als die GTX 960. Aber mich überzeugt die 960 er trotzdem. 120W max Verbrauch mit 4GB RAM is anständig. Ich denke das is genau das was ich brauche. Danke für den Tipp!

DAD hier!.
Netzteil nutze ich erstmal das was beim Gehäuse dabei war (420W).
Bis ich mir zu Ostern oder so ein anderes Gehäuse mit extra NT leiste...
Zur Erinnerung: DIESES Board ist verbaut und DIESER Kühler kommt druff. Ist alles schon da bzw auf dem Weg nun.

Hi.
Bin gerade bei der Installation und Einrichtung.
Die Montage war dank des gigantischen Kühlers etwas fummelig aber ging doch sehr gut.
Ich muss schonmal sagen: Das Gehäuse ist echt nicht schlecht. Dafür das es mir viele hier madig geredet haben ist es excelent. Das Netzteil hat zwar keinen Anschluss für die GraKa das ließ sich aber mit nem 3€Adapter beheben. Dennoch verfügt es über alle gängigen Schutzschaltungen und -vorrichtungen.
Genug Löcher um ein dezentes Kabel management zu realisieren, gute Platzverhältnisse und die extra Löcher auf GPU und CPU Höhe sind spitze!
Minuspunkt ist das ich vorne keine Fan montieren kann aber die brauch ich nicht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1445463079125.jpg
    uploadfromtaptalk1445463079125.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 127
  • uploadfromtaptalk1445463106443.jpg
    uploadfromtaptalk1445463106443.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 104
  • uploadfromtaptalk1445463196913.jpg
    uploadfromtaptalk1445463196913.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1445466964935.jpg
    uploadfromtaptalk1445466964935.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 102
  • uploadfromtaptalk1445466995371.jpg
    uploadfromtaptalk1445466995371.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 117
  • uploadfromtaptalk1445467024894.jpg
    uploadfromtaptalk1445467024894.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
SeppiMontana schrieb:
Das Netzteil hat zwar keinen Anschluss für die GraKa das ließ sich aber mit nem 3€Adapter beheben. Dennoch verfügt es über alle gängigen Schutzschaltungen und -vorrichtungen.
Nach den vielen 1-Stern-Beurteilungen bei Amazon hat das Dein 180 Watt-Netzteil leider nicht "alle gängigen Schutzschaltungen und -vorrichtungen". Mal ein Zitat:
Ich habe gerade Mafia 2 gespielt und wärend des spielens, viel mir der Geruch auf, den schon andere hier beschrieben haben. Nach etwa 1 Stunde machte es "Puff" und alles war aus. Der FI ist raus ... als ich ihn wieder reinmachen wollte, hörte ich aus dem Zimmer so ein Geräusch, als wenn viele Chinaböller explodieren. Im Zimmer hab schon ein leckerer Duft aus der PC-Ecke. Habe das Netzteil dann im PC-Laden testen lassen und es war nur noch schrott.

Inwiefern meine HArdware das überlebt hat weiss ich noch nicht. Ich hoffe das noch alles ganz ist, aber das muss ich erstmal testen.
Da reicht es meines Erachtens nicht, auf Prime und Furmark zu verzichten. Das Netzteil muss sofort gewechselt werden,wenn Du länger Freude an Deiner Steuererstattung haben willst. BergSepp.

Kratz lieber noch ein paar Euro zusammen und hol dir ein halbwegs vernünftiges Netzteil, es muss ja nicht gleich 80+ Silber etc haben aber wenigstens alle gängigen Schutzschaltungen.
Ich weis es kommt auf jeden Cent an, aber was nützt es dir wenn dir das Ding hoch geht und die Hardware Schaden nimmt? Dann stehst du mit leeren Händen da...

HIER die Gehäusespezis.
Und HIER das integrierte Netzteil. Ihr müsst es euch ja nicht kaufen. Für mich scheint es jedoch auszureichen. 120 GPU und nach OC ggf. Auch 100-120W CPU sind 240W. Das NT hat nominell 420W. Selbst wenn es nur 320 wären reicht es FÜR MICH dicke!
Schutzmaßnahmen sind da:
OVP, OPP, SCP und UVP. In den Spezis beschrieben.
Ich werde es ja sehen ob ich Probleme bekomme und ich bin mir da auch nicht zu stolz darüber zu berichten sollte es so sein.
Der Ersteindruck ist super-wertig.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen dir auch nichts böses und natürlich es ist am Ende des Tages deine persönliche Entscheidung was du dir darein baust und was nicht.

Die Rezessionen in ama...sind naja....

Ja, auf dem Netzteil stehen 420W, aber die hat es nur bei 3,3V, 5V und 12V ZUSAMMEN, auf der 12V Schiene, auf der du die von mir genannte Leistung brauchst, hat es nur 180W (12V*15A=180W, P=U*I). Und da wirst du eben Probleme bekommen falls es überhaupt startet. Und dank fehlende Schutzschaltungen kann dabei auch was von deiner Hardware drauf gehen. Mehr als es dir vorrechnen und dich warnen kann ich nicht.

Es startet alles und es läuft alles. Die GPU brauch nur 120W also langt es doch wenn 180 verfügbar sind.
Naja. Wie gesagt ich teste es ausführlich und melde mich. CPU is auch schon auf 4.2GHz. Und der stabilitätstest vom amd overdrive läuft nun bald 1.5h und alles sieht gut aus.

Die Cpu UND Gpu ziehen von der 12V Schiene und liegen beide zusammen je nach Szenario deutlich über 180W. Lass niemals Prime und Furmark oder so gleichzeitig laufen. Das Netzteil ist definitiv eine gefährliche Schwachstelle, nicht auf Grund des Preises oder Herstellers sondern auf Grund der 12V Leistung. Für eine Apu ohne Grafikkarte ist das ok...

Zurück
Oben