LowEnd für 150 Euro

blueGod

Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
2.188
Moin,

ein Freund von mir braucht für seine beiden Kiddys einen Schul PC.
Die Möhre die ich ihm wieder Flott machen sollte (P3 450MHZ), kann man für XP total vergessen, so dass ich ihm vorgeschlagen habe neue Teile zu kaufen.
Ich habe schon einige Angebote gefunden die ganz ok sind, aber zu 100% hat mich nichts davon überzeugt. Vielleicht kennt ihr einen shop, bzw. ein Angebot was ok ist.

Vorgaben sind max. 150 Euro (Neuware inkl. Versand!). Damit müssen Mainboard (mit Graka intern), CPU (kein Overclocking), Ram (min. 1Gig) und Netzteil abgedeckt sein.

CPU sollte auf jeden Fall DualCore sein. Denke da an einen Sockel Am2 etc.
Noname-Boards à la Biostar & Co fallen definitv flach. Asrock wäre ok, lieber aber Abit etc.

Ich weiss, dass das für so wenig Geld viel verlangt ist, aber versuchen will ich es trotzdem.

Platten, Midi-Gehäuse & Co sind vorhanden.

in diesem Sinne
Greetz blueGod
 
AMD Athlon64 3200+ AM2 "box" 512kB, Sockel AM2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 41,58 €
Gigabyte GA-M61SME-S2, Nvidia 6100+405, mATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 43,56 €
1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 16,62 €
Antec NSK 4480B, ATX, 380W
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 27.02.2008 62,48 €
Summe: 164,24 €

Versand und Mehrwertsteuer kommen auch noch dazu.
 
Ich würds so machen:

unbenannt-jpg.89170


Bei Mainboard kommt es doch wesentlich mehr auf den Chipsatz als auf den Hersteller an. Bei AMD würde ich auf jeden Fall zu einem 690G Mainboard raten.

Mit Versand bist du auch ca. bei 154 Euro ;) Mit dem Ram hier:
http://shop.vv-computer.de/shop/article/30973?referer=geizhals.at
kannst du ganze noch auf 151 Euro drücken, wenn du willst. Ich würde aber bei einem 800 MHZ Riegel bleiben. Kannst später sehr gut aufrüsten und weiter verwenden. Komm nur bitte nicht auf die Idee am NT zu sparen! Also: günstig ist ok, aber bitte nicht Tot sparen: Also NT und Chipsatz sind wichtig für ein solides System. Es ist mit minderwertigen Komponenten einfach auf 140 Euro inkl Versand zu kommen, ich rate aber davon massiv ab!

Das hier wäre zum Beispiel die Ultra-Spar Version für 130 Euro inkl Versand ( wegen Midnightshopping)
unbenannt-jpg.89170

Ich würde aber wirklich die 24 Euro mehr investieren! Schont deine Ohren und deine Nerven ( NT und Chipsatz )


Tip: Bei Mindfactory und bei Drivecity kann man ab 100 Euro per VK Versandkostenfrei bestellen. Bei Mindfactory durch Midnighshopping, bei Drivecity ( eigentlich auch MF ) durch Morning-Shopping. Vielleicht kannste so noch was optimieren
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
@floschmann: hast nen fehler in der ersten zusammenstellung, ist die selbe wie deine spar version.
 
Upss. shit, die sah eigentlich anders aus:

- 690 GBoard
- 350 Watt Bequiet

:(
 
Ich denke ich werde floschmans 2. Zusammenstellung nehmen.
Das war bisher der beste Vorschlag.

Danke nochmals an alle!
 
Zurück
Oben