LowEnd-Gaming- PC

hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
IncaCola schrieb:
Drei Mal genau den gleichen Link, von genau der gleichen Person. Wie verdammt nötig hast du es denn eigentlich? Oder hast du multiple Persönlichkeiten???

Irgendwelche Halluzination? 3 verschiedene Links, 3 verschiedene Systeme. Vielleicht solltest du lernen zu lesen und jedes mal den Warenkorb vor dem aufrufen eines neuen Links bei Mindfactory löschen.

IncaCola schrieb:
Drei Mal genau den gleichen Link, von genau der gleichen Person. Wie verdammt nötig hast du es denn eigentlich? Oder hast du multiple Persönlichkeiten???

Gewaltiges Eigentor:
Schonmal daran gedacht jedes Mal den Warenkorb wieder zu löschen, da du immer auf den primären zurück kommst?
Behalte doch bitte deinen geistiges Dünnschiss für dich, wenn du es nicht besser weißt.
Es waren 3 konstruktive und noch dazu vollkommen unterschiedliche Konfigurationen.

PS: Was soll wer nötig haben?
Wenn einer, dann wohl du, um den anderen zu beweisen, dass sie es nötig hätten.
Fang an vor deiner eigenen Tür zu kehren.
Lieber multiple Persönlichkeiten, als eine wie deine ;)

Es ist ja so verdammt schwer die Links zu analysieren, um herauszufinden, dass sie nicht identisch sind...

Ich wette bei solchen Zeichnungen wie "Finde die Fehler im rechten Bild" bist du kurz vor nem epileptischen Anfall, oder? :rolleyes:

Bartonius schrieb:
Irgendwelche Halluzination? 3 verschiedene Links, 3 verschiedene Systeme. Vielleicht solltest du lernen zu lesen und jedes mal den Warenkorb vor dem aufrufen eines neuen Links bei Mindfactory löschen.

Also bei mir stehen da genau die gleichen Systeme. Sorry wenn das bei dir anders aussieht

Du sollst ja auch die Warenkörbe löschen, indem du auf alle Artikel auswählen gehst, und sie dann zu löschen.
Dann kannst du auf jeden Link einzeln gehen, und danach logischerweise wieder löschen.

Und jetzt müsst ihr euch deswegen gegenseitig fertig machen, das ist dann besser oder wie?
Da hat der TE gar nichts von (abgesehen von der Richtigstellung)

RAM ist Quatsch. 8GB 1333er auf 1,5v in zwei modulen: gut 30€. da kannst du schon mal 60 euro sparen.
Für das Geld: die gtx 650 raus und 'ne radeon 7850 rein -> doppelt so schnell.
Als Prozessor würd' ich eher 'nen i3 3220 nehmen, kenne mich mit den ganzen AMD-Prozessoren allerdings auch nicht großartig aus, dazu wird vlt. jemand anders was sagen können. Natürlich dann auch mit entsprechendem Board, da anderer Sockel.
...und das Netzteil solltest du auch austauschen. Zumindest 'n BeQuiet Pure Power, Cougar A400 oder was vergleichbares sollte drin sein.

Also zusammenfassend: Für das Geld ist deutlich mehr drin, nimm was ganz anderes. ;)

Die Prozessoren der i- Serie sind mir schlichtweg zu teuer, und ich gehe schon davon aus dass ein 6- kerniger, auf 3,8Ghz getakteter FX mit einem 2- kernigen, auf 3,3 Ghz i3 mithalten kann...
Das Problem bei der GraKa ist dass es für PCIe 2.0 x16 nicht viel gibt. Und ein Motherboard mit AM3+ - Sockel und PCIe 3.0 habe ich nicht gefunden...

Beim Netzteil muss ich dir einfach vertrauen. Nur da ich bei Prozessor und GraKa ziemlich tief in die Tasche gegriffen habe muss ich eben woanders sparen... Was passt denn an dem von mir vorgeschlagenen Netzteil nicht?

Bitte nicht von etwas ausgehen, wenn man die Werte dahinter nicht richtig versteht.
Ein i3-3220 ist beim Spielen in etwa so schnell wie der schnellste AMD Prozessor, den es aktuell zu kaufen gibt. --> Er ist also günstiger und schneller als der FX-6300 beim Spielen.
Und wenn du beim Intel schon das HT außen vor lässt, dann solltest du AMD dasselbe tun. Ein FX-6300 besteht aus 3 Modulen mit 6 Threads. Einfach gesagt ist es ein erweitertes Hyper Threading und keine echten 6 Kerne.

Der nächste Punkt ist PCIe. Dieses ist Ab- und Aufwärtskompatibel. Es wird schlicht immer der kleinste gemeinsame Nenner verwendet. Das heißt, eine PCIe 3.0 Karte läuft auch auf einem PCIe 2.0 Board. Der Leistungsunterschied ist im übrigen aktuell zu vernachlässigen.

Beim RAM stimme ich "MisterMankind" voll zu.

Edit bezüglich Netzteil:
Am Netzteil passt nicht, dass man an dieser Komponente unter gar keinen Umständen spart. Alle anderen sind von dieser abhängig. Der RAM als Gegenveispiel ist extrem viel zu teuer und geht für 1/3 des Preises. Hier z.B. ist Sparen angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle ist Mist, warum wurde schon gesagt. Zudem: HDD/SSD brauchst du keine? Die fehlen noch komplett.
Der FX-6200 ist auch noch ein Zambezi und kein Vishera, noch schlimmer...

Hier mal was ordentliches, ebenso ohne HDD für ~450 mit der 7790, mit der 7850 entsprechend ~480. Die 7850 leistet unter FullHD rund 20% mehr als die 7790, welche wiederrum doppelt so schnell wie die von dir ausgewählte 650 ist! Und natürlich ein anständiges NT, kein Billigteil wie das Xilence.

1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Cooltek K3 Evolution USB 3.0
1 x TP-Link TL-WN881ND, 300Mbps (MIMO), PCIe x1
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

1 x Sapphire Radeon HD 7790, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11210-00-20G)
1 x Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-16-20G)

Muss in das Budget jetzt noch ne HDD? Dann wirds wirklich eng.

- für die meisten spiele ist ein günstiger AMD Athlon II X4 750K locker ausreichend, da die ansprüche des te laut eigenen angaben auch nicht so hoch sind und es wohl eher um den preis geht kann hier gut gespart werden.
- ebenso sind 4gb ram derzeit noch meist ausreichend und bei bedarf könnte noch nachgerüstet werden.
- ausgehend von der letzten zusammenstellung von swm-kullerkeks könnte man auch am netzteil noch gut einige euro sparen wenn man da ein günstigeres be quiet! System Power 7 mit 400 oder 450 watt (je nach grafikkarte) nimmt. speziell beim netzteil heißt sparen nicht immer das es deswegen gleich schnelcht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben