Lüftabzugskonstruktion für PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wärmen des Rechners kann ich auch bestätigen. Natürlich kommt es auch auf die größe des Zimmers an, in dem der Rechner werkelt, doch ich behaupte mal das mein Zimmer durchschnittlich groß ist. Ich schwitz nach ~3 Stunden wie nen Bär :freaky:
Habe mir so nen Konstruktion auch mal überlegt. I

Aber mal im andern Sinne:
rgendwo, ich glaub es war in einer er letzten CTs, habe ich in einem Leserbrief gelesen, dass jemand so etwas ähnliches gemacht hat. Er hatte ein Billignetzteil genommen was total laut war und echt gearbeitet hat wie ne turbine und hinten den den blasenden Lüfter nen SChlauch befestigt. Dann hat er den Schlauch um den PC zu seinen Füßen gelegt. Was dabei raus kam war angeblich eine angenehme Fußkühlung da die austretende Luft des NTs wohl kälter als die Zimmer temperatur war. :cool_alt:

Habe jetzt meinen Noiseblocker S4 80mm auf CPU "geschraubt", aber immer noch 51°C CPU und demnach immernoch zu hohe Temps und Schwitzwasser :D

EDIT:
Kann mein Gehäuse kaum noch anfassen :D

Mein Rechner erhitzt die Luft in meinem Zimmer (16m²) auch ziemlich stark, deshalb brauch ich im Winter auch keine Heizung. Im Moment isses 28,5°C warm hier, heut Morgen waren es nur 24°C.
Im Sommer 2003 war es auch schon 42°C warm, da lief der Rechner auch noch.

Aber die Lösung mit dem Schlauch wird wohl net wirklich was bringen, denn dadurch musst du das Fenster ein Stück öffnen und dann kommt die warme Luft von draußen rein.
Kauf dir lieber ne Klimaanlage. Ich hab zwar auch eine, aber die iss verdammt laut, die mach ich an, wenn ich net da bin, also wenn ich arbeite z.B.

Ich bin Schüler und bin deshalb kein Millionär :D
Und meine Eltern kann ich auch nicht überfallen, sonst habe ich bald kein Zimmer mehr, aber dann habe ich auch immer genug frische Luft zum Kühlen :D

Mein Rechner heizt auch EXTREM mein Zimmer (sieh Signatur) die Intel CPUs sind und bleiben die besten wärme macher im Winter ist das angenehm im Sommer aber..

Ja, warum müssen CPUs denn die elektr. Energie in Thermische umwandeln, wäre doch besser, wenn Sie diese in kinetische umwandeln, solch ein fliegender PC wäre doch auch TOP :D

hasch schrieb:
Ich bin Schüler und bin deshalb kein Millionär :D
Und meine Eltern kann ich auch nicht überfallen, sonst habe ich bald kein Zimmer mehr, aber dann habe ich auch immer genug frische Luft zum Kühlen :D
Ne Klimaanlage bekommt man auch schon ab ca 250€, soviel iss das net, der Stromverbrauch dagegen schon. :)

Jo das kenn ich... mein pc is auch die einzigste Heizung...^^ vorallem das netzteil schaufelt schön warme Luft raus... ;)

Aber mit dem Abluftschlach würd ich nicht empfehlen... dafür ist der Lüfter einfach zu schwach und sobald ein Luftstrom kommt ist die warme Luft wieder im Case... :)

Also... dann würd ich vielleicht doch mal über Wasserkühlung nachdenken... ;)

Mfg Jan

wäre nicht die einfachste lösung das du dir ne Klima anlage für dein zimmer besorgst ;)

Ich wundere mich immer. Meine Nachbarn machen in der Nacht mit Rolläden alles dicht und am Tag stehen alle Fenster offen (ich will jetzt nicht ausfallend sein). Also besser in der Nacht alles auf und am Tag die Fenster zu und Rollos leicht zu.

@Ralf_1

Genau! Sag ich doch! Bei der hitze dann noch die fenster aufmachen :freak:

Ich hab in der nacht die fenster komplett offen (bin im 1. Stock da bricht auch keiner ein und außerdem wohnen wir auf dem land) und dann bleibts den ganzen tag über angenehm kühl. So machen wir das in kroatien im ferienhaus auch. Alles andere ist :freak: :freak: (total bescheuert) [liebe moderatoren bitte nicht böse sein, aber es ist nötig] :D

Gruß

UTM

Nein, das nützt nichts, anfangs ist es sicher kühl, aber sobald ihr/ich die Sonne drauf hab(e/t) ist es vorbei, ich mache jetzt bei uns durchzug, auch wenn es nicht viel hilft, aber immerhin ein wenig.

und immer wieder mein altbekannten tipp :) :

Mach deine Tür zum Treppenhaus noch zusätzlich auf (falls du eine hast). Die Luft zieht dann optimal von Treppenhaus hinaus in die freihe Welt (oder umgekehrt). Außerdem solltest du immer einen Durchzug von Sonnenseite zu Nichtsonnenseite haben.

Willst du mich rollen? :D
Von der Sonnenseite zur Nichtsonnenseite? Wenn dies keine Ironie war, dann erklär mal bitte deine Theorie :watt:

bringt sowie so nichts da draussen die lufttemperatur gleich ist
höchstens von nem kühlen zimmer (norden) zum sonnen zimmer
wobei das auch nicht lange wirkt

Meine Fresse!
Müssen wir nun wirklich seitenweise darüber diskutieren, wie und wann man wo ein Fenster aufmachen kann/soll/muss?
Ich denke mal: Nein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben