Lüfter Alternative für ASUS Grafikkarte

Butzemann

Lt. Junior Grade
Hallo..
Ich habe die Grafikkarte GeForce 6600GT mit PCIe genau gesagt http://www.asus.de/products4.aspx?l1=2&l2=6&l3=139&model=362&modelmenu=1

Nu hab ich mal den Support von Asus kontaktiert und gefragt wie laut doch der Lüfter sei, weil der mir ungewohnt laut vorkam.
Nein sagt der liebe Asus Mann.. Der Lüfter hat erträgliche 35 db! :lol:

Bekanntlich ist das nicht das was man unter einem "ruhigen Arbeiten" versteht und wollt ich daran was ändern, was so in die 20 db geht

Nun wollt ich einfach mal fragen obs ne schicke Alternative gibt, weil ich mich da nicht so auskenn.

Mfg.. Butze und so:evillol:

Hi erstmal und Guten morgen ^^

Ich hab ne 6600er GT von MSI als AGP Variante, aber sollte ja keinen großen Unterschied machen. Hab vor einiger Zeit auch den angeblich leisen Lüfter getauscht.

Verwende nun einen kaum zu hörenden ZALMAN VF700 Lüfter. Ist ein schickes Teil und kühlt die GRAKA auch ausreichend. Wird einfach in die Mountingholes der GRAKA geschraubt die durch den alten Lüfter belegt sind und vom Netzteil direkt mit Strom versorgt.

Es gibt noch eine etwas neuere Version des Kühlers, den ZALMAN VF900. Ist nochmal ein Stückchen größer.

Also in Sachen guter leiser Kühlung lag ich bis jetzt immer mit Zalman sehr richtig.

Hoffe das konnte dir weiter helfen.

Ciao ;-)

Ja, der Zalman ist ganz gut, aht meine Freundin auch drauf, wobei ich den bei 12 V zu laut finde, habe den bei 7 V laufen...

Alternativ: Lüftersteuerung bei 6600GT freischalten - birgt ein gewisses risiko, ist aber kostenlos

Eine Umrüstung birgt da wesentlich weniger Risiko, finde ich.

Der Zalman VF700-Cu @ 7Volt sollte mehr als genügen um deine GT anständig und leise zu kühlen.

mFg tAk

jap ok danke euch..
ich denk ich werd mir da son zalman ding holen..
den das sollte es wert sein

Sapphire Forum
Zurück
Oben