Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe bei mir auch einen 4-Pin-Anschluß und mein ASUS-MB regelt über den 3-Pin-Stecker des Zalmann-Lüfters diesen ohne Probleme - und umgekehrt - der Gehäuselüfter hat einen 4-Pin-stecker der auf dem 3-Pin-Anschluß des MBs aufgesteckt ist - wird auch übers MB geregelt
Aber dazu das ist viel zu unflexibel, auserdem wuerde ich bei meiner sorglosigkeit den Luefter immer vergessen auf zu drehen und meine CPU wuerde ueberhitzen - ne, da kenne ich mich zu gut.
Kann man eventuell die CPU - ja wie nenne ich das jetzt? - die CPU Lueftersteuerung irgendwie auf einen 3pin stecker umleiten? Beim 3pin stecker ist es ja geregelt, sollte es zumindest, aber wenn die CPU heiser wird reagieren dort ja die Luefter nicht drauf.
Wenn im BIOS nicht eine Einstellung vorhanden ist, die die Umstellung von 3-auf 4-Pin ermöglicht, ist die Lüftersteuerung immer über das MB möglich - auch mit 3-Pin - Anschluß
wenn der CPU_Lüfter an CPU_FAN angeschlossen ist und alle anderen Lüfter an CH_1 / CH_2 usw. sollte eine Lüftersteuerung über das MB möglich sein und auch korrekt funktionieren
Ja, ich sagte aber auch, das so wie ich mich kenne ich vergessen wuerde den Luefter hoch zu drehen, wenn es dan im laufenden Betrieb notwaendig waere. Das ist doch eine manuelle Regelung per Hand wenn ich mich nicht ganz irre, oder?