Lüfter drehen nicht

Michelle_smr

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
9
Hallo mein pc startet nicht habe alles angeschlossen und die Lüfter rotieren auch nicht
habe dass mainboard ausgetauscht klappt Trozdem nicht dass CPU Kabel ist auch angeschlossen wie dass 24 aber der pc startet nicht Komponenten
Gigabyte b660 x ddr4
Intel i5 Core 12400f 6c/12t
Gigabyte GeForce etc. 3060 eagle 0c 12g
Be quiet pure Rock 2fx
Be quiet pure base 500dx
Corsair vengeance rgb pro 16gb
Samsung ssd 980tb
Be quiet pure power 11fm 650w atx2.52
 
warum hast du initial das board getauscht? weil er nicht anging ein anderes probiert, oder hat das eine andere bewandtnis?
 
Immer mit der Ruhe :)

Warum hast du das Board getauscht? hat sich nach dem Tausch irgend etwas verändert?
Kannst du ein anderes netzteil testen?
ist ein beeper verbaut?
ist vielleicht der An Schalter defekt?

Hat er schonmal funktioniert?

mach auch gern mal 2-3 Fotos davon wie das Mainboard befestigt ist, wie die Stecker stecken, wie der Taster vorne angeschlossen ist usw.
 
am besten mal fotos machen auf denen man sämtliche kabel und anschlüsse gut erkennen kann.

abstandhalter da und nur da wo sie hingehören?

Michelle_smr schrieb:
ist auch angeschlossen wie dass 24
da sind NT-seitig beide stecker eingesteckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Habe allens angeschlossen was nötig ist auß die Grafikkarte
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
am besten mal fotos machen auf denen man sämtliche kabel und anschlüsse gut erkennen kann.

abstandhalter da und nur da wo sie hingehören?


da sind NT-seitig beide stecker eingesteckt?
Ja sie sind beidseitig eingesteckt der Netzteil Lüfter dreht sich auch
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 243
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 235
image.jpg
image.jpg

Ergänzung ()

Sind alle Sockel Okey ?
Weil ich kenne mich damit auch noch nicht so gut aus ist mein erster pc den ich zusammenstelle :)
 
Alles angeschlossen außer der Grafikkarte. Deine CPU hat keine iGPU. Kann also kein Bild geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und lazsniper
Michelle_smr schrieb:
Habe allens angeschlossen was nötig ist auß die Grafikkarte
Ohne gesteckte Grafikkarte startet der PC jedenfalls nicht. Die CPU hat keine Grafikeinheit.
Die Lüfter müssen auch nicht sofort angehen.
 
@yxcvb:
ja, kein bild (und die TE scheint auch nicht zu erwarten über die videoausgänge des MBs ein bild zu kriegen, da ist auf dem foto nichts angeschlossen). aber die kiste sollte doch an sich normal starten und vor allem sollte nicht die CPU Status LED leuchten?

@neofelis: funktioniert dann wirklich gar nichts? wäre mir neu.

@Michelle_smr: auszuschließen wäre das nicht. überprüfe bitte nochmal die markierte stelle im sockel.
 
image.jpg

Deathangel008 schrieb:
am besten mal fotos machen auf denen man sämtliche kabel und anschlüsse gut erkennen kann.

abstandhalter da und nur da wo sie hingehören?


da sind NT-seitig beide stecker eingesteckt?
das war der Schatten die Stelle sieht normal aus weil beschädigt ist das mainbord glaube nicht da es heute frisch ankam
 
1661352210755.png

Ist der kleinere Stecker auch angeschlossen vom Netzteil Kabel des Mainboards (10 Pol )
Das Kabel teilt sich ja auf am anderen Ende und die müssen beide drin sein .

EDIT:
Stecken die Kabel für die Stromversorgung der CPU richtig drin ? 8 Pol.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Michelle_smr:
da sieht immer noch ein pin in der obersten reihe dunkler aus.

davon abgesehen kann ich auf den vorliegenden fotos keinen offensichtlichen fehler erkennen.
 
cpu.jpg
 
Michelle_smr schrieb:
Anhang anzeigen 1252955

das war der Schatten die Stelle sieht normal aus weil beschädigt ist das mainbord glaube nicht da es heute frisch ankam
Hier hat der Kunde die CPU wild auf dem Motherboard rumfahren, ich glaub nicht das ihm geholfen werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Zurück
Oben