Lüfter drehen, PC bootet nicht

Ich bin mir fast sicher, dass es das Mainboard ist.
Genau das gleiche Problem hatte ich schon 2 mal, mein Freund 3 mal. Immer war es das Mainboard (bei uns allerdings immer von Asus, aber auch Sockel 478).
Lüfter drehten zwar (ich glaube Festplatten liefen auch), aber sonst ging nix.
Wenn keine Grafikkarte drin ist, oder keine CPU bzw. diese defekt sind, piept der PC Speaker normalerweise.

Was auch noch sein kann dass das MB irgendwo am Gehäuse aufliegt und dadurch ein Kurzschluss verursacht wird.

joa das kannst du mal noch probiern. erde deine mainboard neu indem du es auf stein o.ä. legst und achte auf entsprechende Abstandshalter zwischen gehäuse und MB. das darf auf gar keinen fall kontakt zum gehäuse haben.
aber wenn nix piepst ohne ram ist aufjedenfall schonmal sehr stark das mb zu verdächtigen :)

So. Habs jetzt getestet. Kein Piepen :(
Hilft nur ein neues MoBo kaufen? Oder kann man da sonst noch was testen?

Um auf die Erdung zurückzukommen:

Kann ich das Mainboard auf nen Holztisch legen um das zu testen? Mein Verständnis in Sachen Physik ist halt nicht seh groß:D

Kein LED, MB Lautsprecher reagiert ned, das zeigt doch ziemlich deutlich wo der Hase begraben ist. Glaub auch, dein Mboard ist wohl über den Jordan :pcangry:

Ich möchte kein neues MoBo mehr kaufen für das alte Ding.

Weiß sonst noch jemand wie man das Problem lösen könnte?:(

Die 20 €uro werden wohl fällig sein. ich tippe weder das mainboard noch die cpu sondern das netzteil.
Auch wenn du mit einem anderen netteil auch getestet hast. LOL.
Sorry, antwort geht nur über händler.

Hab bei meinem PC auch ab und an das Prob, das wenn ich ihn einschalten will nix passiert. Der Moni sagt mir keine Verbindung bzw. kein Signal und das Standardpiepen des MB kommt auch nicht. Also Lüfter gehen aber booten will er nicht. In meinem Fall hilft da immer den Netzschalter vom PC auszumachen und ihn dann wieder einschalten. Aber wirklich nur der Netzschalter vom PC! Wenn ich meine Rechner über den Netzschalter von der Steckdose ausschalte bzw. auch alle Stecker ziehe und wieder reinstecke bootet er dennoch nicht. Allerdings weiß ich bei mir auch nicht so genau wieso ich das nur so beheben kann und weshalb das auch immer in ungewissen Zeitabständen passiert! Zumindest kann ich bei mir das Problem so beheben, also was soll's!

Jz kann ich nichmal mehr CMOS reseten, ich kann sogar die Batterie rausnehmen und CMOS reset einstellen und er startet trotzdem noch^^

Jetzt ist das Mainboard endgültig hin oder?:freak:

Zurück
Oben