Lüfter drehen sich nur kurz, Pc geht wieder aus

TimBuktu99

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
1
Hallo,
Mein Pc ließ sich aufeinmal nicht mehr hochfahren(ohne Fremdeinwirkung). Habe dann das Netzteil ausgetauscht und es ging immer noch nichts. Nur wenn ich diesen 6pin Stecker zum Mainboard entferne drehen sich die Lüfter kurz. Nach ca. 2 Sekunden ist aber wieder alles tot.
Woran liegt das?
 
meine Glaskugel ist leider in der Werkstatt, dein System kenn ich also nicht...
 
Und welche Hardware hast du denn genau?
Das Mainboard hat keinen 6 Pin Strom stecken, außer es ist irgend ein OEM fertig Board.
 
Ich tippe auf einen Kurzschluss. Baue Mal ein Minimalsystem. Nur CPU, Mainboard, GPU und Netzteil. Wenn es dann Funktioniert ist das Problem woanders.
 
BIOS resetten, entweder Jumper oder batterie raus und dann alles vom Netz für ein paar Minuten.

Danach Nullmethode, wenn er immer noch nicht hochfährt. Anleitung gibt es über Suchfunktion.
 
Zurück
Oben