Lüfter Einbau

FLameZz

Ensign
Hallo,

ich will mir bald einen neuen PC zulegen und dort auch Lüfter einbauen, damit ich einen guten Wärmeaustausch habe (bisher hab ich das bei meinem PC nicht benötigt).

Ich habe mir schon Lüfter ausgesucht:
http://www.mindfactory.de/product_i...x120x25mm-800-U-min-10-dB-A--schw_765386.html

Das bedeutet, ich kaufe jetzt 2 von diesen Lüftern. Nur wie bau ich die am besten in meinem Gehäuse ein?
1 Lüfter kommt an das "Ende" vom Gehäuse, also dort wo das Netzteil auch rausschaut und wo auch z.B. der HDMI Anschluss bei meiner Grafikkarte ist. Dort wird also die warme Luft rausgebracht.

Aber wo bau ich denn den 2. Lüfter ein, um die kalte Luft reinzusaugen?

Danke

LG

welches Gehäuse hast du?

ein Lüfter kommt vorn unten hin der rein bläst und ein Lüfter hinten oben der raus bläst

Schau hier mal rein.

@bisy ich wollte 2 zusätzliche verbauen, da ich mal auf einer Internetseite gesehen hatte, wie jeweils 2 Lüfter vorne und hinten zusammenarbeiten.

Geht sowas nicht?

bisy hat schon Recht: Das Gehäuse bietet vorne 2 Lüfterslots und hinten einen. 2 sind belegt, also kannst du nur noch einen einbauen.

hat er halt einen über, falls sich ein eingebauter verabschiedet. was man daheim hat muss man nicht erst kaufen.

Ich würde dir die Lüfter empfehlen:

---

Haben einen besseren Luftdurchsatz und sind auch leise.

EDIT:

Leider habe ich gemerkt das meine Empfehlung 140mm Lüfter sind... Sorry :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, Keksmaschine :D

Zurück
Oben