lüfter für amd athlon xp 2200+

M

Myrathin

Gast
Hallo,
welchen Lüfter empfiehlt ihr mier?
Soll ich den boxed Lüfter nehmen oder einen anderen?
Der prozessor soll nicht übertaktet werden!

1. Du meinst bestimmt Kühler, Lüfter ist nur der Propeller
2. nimm keinen Boxed, ich sag nur Thermalright SLK 800 mit regelbarem YS oder YS-TMD Lüfter.
3. Jeder Prozessor soll übertaktet werden, das ist einfach deren Bestimmung.
4. Wenn 3 nicht zutrifft und du nicht so empfindlich auf den Ohren bist, dann reicht zur Not auch der boxed

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht übertakten willst reicht eine boxed version von der kühlleistung sicherlich aus. jedoch wirst du nicht die guten ergebnise erzeilen die man mit einem hochwertigen marken kühlkörper und lüfter hat. was auch noch dazu kommt ist, dass die boxed versionen oft recht laut sind und sich ohne adapter von haus aus nicht regeln lassen.
ist dirs wichtig ein leises sytem zu haben verlass dich nicht auf die boxed versionen.
also ich selbst halte die paar euro fü nen gescheuten kühler ne gute investition. kühlere cpu = mehr stabilität, vorallem im hochsommer. speziell bei den cpus ab xp2200 solltest du darauf achten einen kühlkörper mit kupferfeld oder noch besser ganz aus kuper zu nehmen da bei diesen modellen die DIE sehr klein ist.

Hab nen 2200+ mit nem Artic Super Silent Pro 2600 drauf, von dem hört man nichts......

Duke

ähm

Ich hätte da sowieso mal kurz ne Frage mein Athlon XP läuft im Leerlauf auf 50° und unter Belastung max 56°. Ist das zu hoch mit nem Arctic Super Silent Pro?

Fette Greetz Lord_Alti

56° ist noch absolut im grünen Bereich, bei 70° wirds böse.
Gilt natürlich nur für Angaben der internen Diode wie beim K3a(+)

Original erstellt von Bubti
mein board hat ne interne diode aber wenn es bei 70°C schelcht wird stimmt bei mir was nicht im bios.
Es kann erst ab 80°C der pc ausschalten.

Ja,das wird ja hoffentlich nicht passieren... :)
Eigentlich sollte der Athlon bei max. 95°C betrieben werden(was wohl kaum jemand macht :D )

Das mit den 70°C würde ich so sagen,dass ich mir ab 70°C Sorgen machen würde und schleunigst den Metallklotz aus dem Fenster werfen würde :lol:

Ich bin mit dem Brecher von Volcano 7+ sehr zufrieden. Mag kein Alu im Rechner :rolleyes: Ein 80 er Lüfter hätte diesem zwar besser zu Gesicht gestanden, der 70 er tut aber hervoragend seinen Dienst.

Leicht zu montieren, kommt er mit einem 3 stufigen Schalter zur
Geschwindigkeitsregelung anher und wird direkt am Netzteil angeschlossen. Das Steuerungskabel für die Drehzahlüberwachung wird ganz normal im Board eingeklipst.

Thermalright SLK 800: Wohl momentan der allerbeste Lüfter auf dem Markt.

Nachteil: Schon genug Themen gelesen, nachdem die Befestigung des Kühlkörpers zu stramm an der DIE anliegt. Ein Spacer dürfte ggf. einem Bruch der DIE nicht entgegenwirken zu können.

At first @ Myrathin
Der boxed ist okay, sollte er dir zu laut sein, ersetz den Lüfter durch nen leisen Papst !!!

@Blutschlumpf
Dein Thermalright ist toll teuer, das ist alles !!!
Mit nem boxed Kühlkörper und nem Papst erreichst du annähernd das Gleiche nur billiger !!!
Aber selbst basteln ist manchmal wohl schwierig !!!?:evillol: !!!

Original erstellt von satanxy
Dein Thermalright ist toll teuer, das ist alles !!!
Mit nem boxed Kühlkörper und nem Papst erreichst du annähernd das Gleiche nur billiger !!!

Ja klar und der Weihnachtsmann bringt dir auch ne neue CPU wenn du schön brav warst :D

Um mit dem boxed so fett zu kühlen brauchst du flüssigen Stickstoff statt nem "Papst" (YS rulez)

Zurück
Oben