Lüfter für H115i

Stabilizer

Cadet 4th Year
Ich suche Lüfter die gut für die H115i sind.
Also die Lüfter sollten 140 mm groß sein und eigentlich nur schwarz halt
nichts buntes. Außerdem sollten sie schon leise sein da ich nur 50 cm vom
PC weg sitze.
Ergänzung ()

Sind die NF-A14 PPC 2000PWM gut dafür geeignet?
Dazu gibts solche chromax Gummis da ist auch das Braun weg.
Obwohl die halt echt teuer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Und funktionieren nur im Push Betrieb. Der Radiator muss also so montiert sein, dass die warme Luft aus dem Gehäuse befördert wird.
Wenn das der Fall ist und die Farbkombination Schwarz-Weiß in Ordnung geht, dann sind es wirklich ausgezeichnete Lüfter, die besten die ich bisher gehört (oder eben nicht ;)) habe.

MfG

natürlich darf man die 140er von Noctua nicht unerwähnt lassen
ich meine diese hier NF-F12 PPC 2000 PWM
teuer, aber das sind die Noiseblocker auch......aber dafür auch unhörbar...... vorteil...ganz in schwarz !

Zuletzt bearbeitet:
Noiseblocker Eloops und NF-F12 sind aber 120 mm Lüfter oder hab ich was übersehen?
Für die H115i brauch ich 140er.

Zuletzt bearbeitet:
bestimmt, aber die besseren Lüfter sind halt die Eloops

würde mir, wenn dann NUR die Eloops einbauen -> rausblasend nach oben oder vorne gerichtet.

Meine Wakü Ende des Jahres wird damit auch "bepflanzt"

Extrem leise

Ich habe die 12er eloops hier, und von vorne hört man bei 12v kaum was, und hohen statischen druck, welcher für Radiatoren gut ist, haben sie auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Lüfter hat statischen Druck... das ist auch kein Allerheilmittel.
Es kommt drauf an, wo praktisch der Betriebspunkte zu suchen ist. Je nach Einsatz wird sich dann der eine oder andere Lüfter eben besser oder schlechter schlagen.

Die eLoop sind insgesamt gut, sollten aber nicht im Pull eingesetzt werden. Auf Radiatoren leisten sie ansich aber gute Dienste. Alternativ würde ich hier die NF-A14 PWM oder die etwas günstigeren Phanteks F140MP vorschlagen.

Der Radiator soll in den Deckel und die Lüfter nach oben rauspusten.

Hab gesehen, dass die Noiseblocker NB-eLoop Fan B14 so ein komisches Montagesystem mit Muttern haben,
kann ich die auch ohne die Mutter einfach in das Gewinde des Radiators schrauben?

beim Radiator liegen doch Schrauben für Lüfter bei, oder?

Ich meine auch da sind noch normale schrauben dabei, sonst nimm die Alphacool Eloops, sind genau die gleichen, und da sind "normale" schrauben mit dabei ^^

Zurück
Oben