Lüfter ja aber wohin?

ro0k!e

Cadet 3rd Year
hey leute

ich hab von nem freund en 120mm lüfter geschenk gekriegt ( scythe slipstream 800rpm

nur weis ich nich wohin damit

ich hab ein xigmatek midgard vorne ein lüfter hinten ein lüfter cpu kühler ist mugen 2@ 900rpm

luft geht von vorne nach hinten

nunja ich weis nich wohin ich den lüfter jetzt installieren soll und ob es die luft ansaugen oder wedblasen soll

mfg ro0kie

dann leg ihn in den schrank als ersatz. oder tausche ihn gegen einen im gehäuse aus, der nebengeräusche verursacht.

Ja, hast du denn im Gehäuse überhaupt noch Platz für einen zusätzlichen 120mm Lüfter?

front rein rück raus wenn möglichkeit hasst an die seiten türe setzt den da dran

ich hätte unten neben dem netzteil nochn pl#tzchen frei

und die idee mit dem austauschen is gut ;) aber der lauteste lüfter in meinem gehäuse is der von der graka und ich will net das die garantie pfutsch geht

den 120er auf die graka bauen ... da bräuchtest ja erstmal nen neuen kühler ...
wie wärs mit nem zweiten lüfter an den mugen ?

Würd auch sagen, wenn du gar nicht weißt wo hin damit, dann bastel ihn auf den Mugen, Doppelbelüftung bringt so 2-3° niedrigere Temps.

Zuletzt bearbeitet:
okay werd ich machen auch wenns mir nix bringt ;)

Naja lies halt mal die Temperaturen aus unter Last von deiner CPu , aber wenn das nur 2-3°C bringt ist in Schrank legen oder gegen einen lauten Gehäuselüfter austauschen wohl sinnvoller.

Zurück
Oben