Lüfter kollidiert mit Graka

R1c3 schrieb:
Also laut Geizhals hat das Board 3 PCI 3.0 und 2 davon mit 16x Anbindung, also nimm doch einfach den 2ten davon und Problem ist gelöst ?

das löst das Problem ja:/
sry

ich war der Meinung das ich in der Papier Anleitung von dem Teil gelesen habe das nur der Oberste ein 3er ist aber jetzt nachdem ich auf der Homepage geschaut habe muss ich dir recht geben .

Ist es nun besser von rechts nach links zu Kühlen oder von oben nach unten unabhängig vom Platz?

Vielen Dank an Alle!

Ist es nun besser von rechts nach links zu Kühlen oder von oben nach unten unabhängig vom Platz?

Kommt drauf an wie dein Airflow im Gehäuse verläuft, normalerweise geht er von der Front zum Ende des Gehäuses, daher würde ich es so ausrichten, außer dein Gehäuse ist vom Airflow anders ausgerichtet, aber das weißt du am besten.

ASRock X79 Extreme6, Sockel LGA2011, ATX
ja wie hier schon geschrieben,kannst jeden Slot (PCIe 3.0) nutzen!

Auf die Idee muss man erst mal kommen ,das jmd. der sich so ein Board kauft,nicht weis das auf dem 2. Slot auch 3.0 ist.? Das kauft man normal nur wenn man auf allen 4 oder zumindest 3 Slots eine hohe Anbindung brauch.Desw. fragte ich ATX-M :-)

zur Kühlung ,finds raus Teste! Mit gedrehtem Kühler sollte aber auch ein Lüfter oben ausblasen....

Ich würde die Lüfter so verbauen das die Luft von vorne reinkommt, und durch das Gehäuse nach hinten strömt und dort von oben und hinten von 2 Lüftern nach außen geleitet wird. So erzielt man bei den meisten Gehäusen einen optimalen Luftstrom und somit eine gute Kühlung aller Komponenten. :)

Zurück
Oben