Lüfter lassen sich nicht unter 750 RPM regeln

Bi97rk

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
4
Schönen Guten Tag,

Ich habe ein Dark Base Pro 900 rev. 2, wo meine 3 Front Gehäuse Lüfter, über die Lüfterplatine im Performance mode gesteuert werden.
Mein Problem ist, wie schon im Titel geschrieben, das ich sie nicht unter 750 RPM steuern kann.

LG
 
Vorwiderstand oder Diode in Reihe zur plus Leitung?
 
Sorry aber ich hab leider kein plan von was du da schreibst. Tief in der Materie bin ich dann leider doch nicht drin.
 
Hi,

welches MB hast du ? Wenn Du ein Asus Board hast kannst du die Software Asus Suite 3 nehmen. Damit kriegst du die nochmal eine ganze Ecke leiser.
Ich hab die nicht mehr drauf. Meine Pure Wings sind leise genug.

Sonst meint mein Vorgänger das du am Pluspol einen Wiederstand einlöten sollst. Wäre mir zu aufwendig und die Garantie geht flöten.
 
Ich habe ein B550 Aorus Master.
Mit der Software von meinem Board bekomme ich meine restlichen Gehäuse und AiO Lüfter auch bis auf 0 RPM gesteuert nur halt die Lüfter die auf der Platine vom Case sind halt nicht, die bekomme ich nur bis ca. 750 runter geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

hab leider keine Daten bisher gefunden, ob die überhaupt so weit runterregelbar sind.

Würde da mal die Telefon Hotline anrufen. Die sind sehr nett und können da bestimmt Auskunft geben.
 
Zurück
Oben