Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lüfter, nur welcher?
- Ersteller P!tbuLL
- Erstellt am
TheNameless
Admiral
Wieviel willst du ausgeben? Welches Gehäuse hast du?
E: Du hast irgendein Intel Board. Sind irgendwelche großen Kühlkörper oder ähnliches um den Sockel, die vielleicht stören könnten?
E: Du hast irgendein Intel Board. Sind irgendwelche großen Kühlkörper oder ähnliches um den Sockel, die vielleicht stören könnten?
TheNameless
Admiral
Wie breit ist das Gehäuse? Nicht das der Kühler nicht passt.
Wieviel willst du ausgeben? Du kannst für 30€ was gutes haben und könntest aber auch 100€ ausgeben.
@ meph!sto
Da er die CPU übertakten will gehe ich mal davon aus, dass er einen CPU - Kühler braucht und nicht nur einen Lüfter.
E: Warum willst du das Board? Brauchst du SLi? Ich würde dir zu einen P35 Board raten.
Wieviel willst du ausgeben? Du kannst für 30€ was gutes haben und könntest aber auch 100€ ausgeben.
@ meph!sto
Da er die CPU übertakten will gehe ich mal davon aus, dass er einen CPU - Kühler braucht und nicht nur einen Lüfter.
E: Warum willst du das Board? Brauchst du SLi? Ich würde dir zu einen P35 Board raten.
Zuletzt bearbeitet:
TheNameless
Admiral
Der Kühlkörper ist doch nur für die Northbridge.
Warum willst du das Board? Brauchst du SLi? Ich würde dir zu einen P35 Board raten.
Wieviel willst du ausgeben?
Warum willst du das Board? Brauchst du SLi? Ich würde dir zu einen P35 Board raten.
Wieviel willst du ausgeben?
TheNameless
Admiral
ich nehm das thema gleich mal für meine frage:
welchen kühler müsste ich nehmen?
cpu und board stehen in der signatur
als gehäuse würde ich mir das Thermaltake Xaser IV VG4000SNA zulegen
welchen kühler brauch ich? bei mein boxedkühler is bei 2.4 ghz verdammt warm deshlab brauch ich neuen kühler
ob passiv oder aktiv is mir egal lautstärke ist mir auch schnurz
welchen kühler müsste ich nehmen?
cpu und board stehen in der signatur
als gehäuse würde ich mir das Thermaltake Xaser IV VG4000SNA zulegen
welchen kühler brauch ich? bei mein boxedkühler is bei 2.4 ghz verdammt warm deshlab brauch ich neuen kühler
ob passiv oder aktiv is mir egal lautstärke ist mir auch schnurz
Würde Dir entweder den Coolink Silentator AM 2 oder den schon erwähten Noctua NH-U 12 P empfehlen!
Neben einer guten kühlleistung und einem rel. leisen (Noctua sogar sehr leisen) Lüfter haben beide Kühler den Vorteil, auf AMD-Sockeln parallel zur GraKa oder parallel zu den RAM eingebaut werden zu können, so dass man die Kühlung durch die Ausrichtung des Lüfters optimieren kann. Die meisten Tower-Kühler lassen sich auf AMD-Sockel nur parallel zur Graka einbauen, was häufig nicht optimal ist.
Beide Kühler sind zwar rd. 16 cm hoch, aber bei dem 25 cm breiten Xaser dürfte das ja kein Problem sein...
LG N.
Neben einer guten kühlleistung und einem rel. leisen (Noctua sogar sehr leisen) Lüfter haben beide Kühler den Vorteil, auf AMD-Sockeln parallel zur GraKa oder parallel zu den RAM eingebaut werden zu können, so dass man die Kühlung durch die Ausrichtung des Lüfters optimieren kann. Die meisten Tower-Kühler lassen sich auf AMD-Sockel nur parallel zur Graka einbauen, was häufig nicht optimal ist.
Beide Kühler sind zwar rd. 16 cm hoch, aber bei dem 25 cm breiten Xaser dürfte das ja kein Problem sein...
LG N.
Nein nein, der AMD Boxed wird ja einfach mit seitlich jeweils einer (Plastik)Nase in die Klammer des Retentionmoduls eingehakt, diese Methode ist bei schwereren Kühlern nicht so das Wahre, weil nicht stabil genug (vereinzelt hat man in der Vergangenheit schon von abgerissenen Plastiknasen am Retentionmodul gelesen
)
Beim Noctua kenne ich die genaue Methode nicht, ist aber hier beschrieben; der Silentator (hatte ihn selbst während meiner AM 2-Zeit
) wird in ähnlicher Weise wie der Noctua mit einer eigenen Backplate verschraubt, die Montage ist zwar ein wenig fummelig, dafür sitzt der Kühler aber anschließend bombenfest auf dem Sockel 
Eine bebilderte Einbauanleitung (auch in deutsch, Coolink kommt ja aus D und Noctua aus Öster.) liegt beiden kühlern natürlich bei
MoBo muss allerdings in jedem Fall ausgebaut werden!
LG N.
Beim Noctua kenne ich die genaue Methode nicht, ist aber hier beschrieben; der Silentator (hatte ihn selbst während meiner AM 2-Zeit
Eine bebilderte Einbauanleitung (auch in deutsch, Coolink kommt ja aus D und Noctua aus Öster.) liegt beiden kühlern natürlich bei
MoBo muss allerdings in jedem Fall ausgebaut werden!
LG N.