lüfter ohne crazycoolplatte auf DQ6zu entfernen

drwoonzer

Ensign
wie der titel schon sagt, bin ich auf der suche (hoffentlich gibs sowas überhaupt) nach einem guten kühler (20€-50€) für ein P35 DQ6 von gigabyte.
eigentlich dachte ich, dass ich einen zalman 9700 nehme, aber ich möchte eigentlich einen, wo ich nicht die crazycoolplatte auf der rückseite des DQ6 entfernen muss, hab ein wenig angst gleich zu beginn meines neuen pcs das mainbooard zu schrotten bzw diegarantie zu verlieren....

nebenbei sollte der kühler nicht zu groß sein, so dass er in ein NXZT Hush passt

hatt der wer ne idee?

drwoonzer

danke schon mal im vorraus

Wenn du nicht allzu fest OC'en willst kannst du einen Arcitcooling Freezer 7 Pro nehmen. Falls es etwas mehr Leisung sein soll musst du ein Modell von Scyte nehemn.
Bei Scyte weiss ich jedoch nicht welche Lüfter Push-Pins als Befestigung haben.

@ drwoonzer

Der Scythe Andy Samurai würde glaub' ich passen - wird mit den Push-Pins befestigt.
Bietet ein gutes Preis/Leistungs Paket.

In der Beschreibung des Mainboards steht, du musst die Kühlplatte immer abmontieren, wenn es sich nicht um einen Intel Boxed Kühler handelt. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da es ja auch andere Kühler mit Pins gibt, aber bei gewichtigen Kühlern ist die Montage der Bodenplatte wohl unumgänglich.

Was stört dich eigentlich daran die CrazyCool Plate abzumachen? Ich hab meine auch abgeschraubt - die Temperaturen varieren eigentlich kaum (max. 1-2° mehr als mit CoolPlate). Sehen tust das Ding hinter dem Board eh nicht...

ich weis ned, mir gefällt der gedanke einfach nicht, gleich zu beginn an meinem mainboard rumzuschrauben, gerande wenn es um die kühlung geht...

verliert man da nicht die garantie (wurde irgendwo gesagt..)? warum sollte gigabyte überhaupt so eine bodenplatte installieren, wennder hauptteil der kundschaft diese sowieso wieder abmontieren "muss"?

also nachdem ich grad bei google gesehen hab, dass bei dem scythe nach dem einbau 2 ram plätze unbauchbar sind wegen den großen lamellen(stimmt das wirklich?),
bin ich nochmal auf den Arcitcooling Freezer 7 Pro, ich hab vorerst nicht vor zu oc. ich glaub ich nehme denin verbindng mit einem e6850, glaubt ihr des klappt gut?

gibt es einen wesentlichen unterschied zwischen Freezer 7 Pro und dem Coolermaster HyperTX 2?

drwoonzer

Zuletzt bearbeitet:
Deine Kühlerfrage kann ich dir leider nicht beantworten, jedoch brauchst du dir keine Sorgen um die Garantie zu machen. Die geht auch beim Entfernen der Platte nicht verloren - in der Anleitung ist sogar beschrieben wie man diese abmontiert und desweiteren sind Abdeckungen für die durch die Abnahme entstandenen Löcher im Lieferumfang enthalten.

Zurück
Oben