Lüfter Sapphire 4870

Fargooon

Cadet 4th Year
Moin Leute.

Es ist wahrschienlich eh normal, aber mich wundert es trotzdem, dass man den Lüfter der Grafikkarte in Spielen so laut hört...

Das ist mir erst seit ein paar Tagen aufgefallen, dass auf einmal der ganze PC lauter zu sein scheint. Beim "Hörtest" war es eindeutig der Lüfter der Grafikkarte, der bei simplen Spielen wie Fifa selbst, alle 6-7 Sekunden, für 2 Sekunden immer aufdreht oder bei Spielen wie Crysis oder Raibow Six Las Vegas 2 auf einmal fast durchgehend laut ist. Das war am Anfang nicht so, da konnte man meinen Pc fast garnicht hören. Manchmal dreht die Grafikkarte sogar in Windows auf.

Nun meine Frage, kann man da etwas mit dem aktuellen Lüfter machen, oder muss man um den Geräuschpegel einzudämmen ein anderen Lüfter draufschrauben, wenn ja welchen?

Mfg und danke im Vorraus!

Edit: http://www.alternate.de/html/produc..._Rev2/251680/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Lüfter

Der soll ja angeblich sau gut kühlen, und auch praktisch nicht zu hören sein. Hat jmd den auf einer Sapphire HD 4870 verbaut und kann mir sagen, ob das alles gut läuft? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben