Lüfter vom HP dv7 treibt in den Wahnsinn!keine Steuerung?

Hallo.
Ich habe zwar nicht das DV7, aber ein early 2010 HP DV6 mit dem ersten i5, genau wie bei dir. Ich fürchte, du wirst das problem nicht los. bei mir lief der lüfter permanent und ich habe mit dem Notebook nicht einmal gespielt. Ich habe auch vieles versucht, aber es half am ende alles nichts. Ich dachte, da läuft eine Turbine, so laut drehte das Teil auf. Und noch was: ich hatte einen Zalman Kühler drunter, eine massive Stahlunterlage mit drei Ventilatoren. Es half alles nichts, ich habe das Teil verkauft.
Vielleicht ist mein Beitrag keine Hilfe, aber eventuell doch in Hinblick darauf, deine Nerven zu schonen und dir ein anderes Notebook zu holen...
Es ist sehr schade, denn ich mochte das Notebook sehr, aber mein nächstes wird auch kein HP werden, weil die Firma das Problem einfach nicht in den Griff bekommt, wie man an einigen Meinungen über das Lüfterverhalten lesen kann...

Was man evtl. noch einstellen kann ist in den Energieoptionen das die Lüftersteuerung auf aktiv und nicht auf passiv läuft.

Wenn der Lüfter nicht stören soll/darf, benutz doch die Intel HD. Diese ist geräuschlos, da sie mittels Passiv-Kühlung gekühlt wird.

Ich weiss das ist nicht die beste Art, denn du hast schlussendlich für die Leistung bezahlt, aber langsam denke ich nicht mehr dass das ein Werksfehler ist, denn mein dv7 ist auch sehr laut wenn die ATI läuft.

Schöne Grüße,
- ResearchX

...dann wird dir aber auch keiner hier weiterhelfen können außer dem, was schon geschrieben wurde. es gibt nunmal dieses problem bei vielen HP Notebooks. Ich habe mir fast alles zu dem Thema im HP Forum durchgelesen, letztendlich half einfach alles nichts. Ding verkauft, kein Stress mehr ;)

Auch ich kenne dieses Verhalten, habe selber einen HP dv7-3080eg und einen dv7-4109eg, ist bei beiden Notebooks das gleiche Verhalten wie hier beschrieben, sowohl im Lieferzustand als auch nach den BIOS-Updates (obwohl da in den Release-Notes was über Lüftersteuerung drinstand). Da ist nix verschmutzt oder kaputt, das ist so. Leider.

Trotzdem könntest du ja über die HP-Seite mal eine Frage an den Support richten (wenn du noch Garantie hast, Seriennummer und Modellnummer mit angeben). Meine Erfahrungen sind da durchaus positiv, ich habe immer qualifizierte Antworten bekommen.

Zurück
Oben