Lüftersets von Demiflex

Frader

Commander
Hi, da ich leider Raucher bin und in meiner Bude geraucht wird schaute heute früh nachdem ich mal wieder einen Rechnerreinigungstag eingelegt habe der Radi meiner H80 so aus:
IMG_20131215_103126.jpg
Ich war selbst geschockt.:freak:

Nach einer mehtstündigen Reinigung des Rechner habe ich mich mal auf die Suche nach Luftfilfern gemacht.
Ich habe in Vergangenheit ganz gute Erfahrungen mit den magnetischen Filtern von Demiflex gemacht.

Auf der Seite von Demciflex habe ich folgendes passend für meinen Tower gefunden:
http://www.demcifilter.com/p0158/Corsair-Graphite-600T-Dust-Filter-Kit.aspx

Ich würde die Filter gerne bestellen, nur hat jemand eine Ahnung bei welchem Anbieter man die in Deutschland kaufen kann.
Habe keine Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Das es die Filter bei Caseking gibt weiß ich, doch das Set für das Corsair 600T gibts dort auch nicht.

Wenn ich dann nicht mehr so putzen muss dann ist es mir das Geld wert.

1. es gibt auch Alternativen wo du Filter direkt an die Lüfter anbringen kannst
2. Es es nur sinnvoll , wenn das Komplette gehäuse dementsprechend abgedichtet ist, das sind die wenigsten. du müsstest jede Möglichkeit einer Öffnung Filtern, und das ist schon Bauartbedingt bei vielen Gehäusen nicht Möglich
3. Könntest du dadurch auch Probleme mit der Kühlung bekommen, weil der luftdurchlass gehemmt wird

Zuletzt bearbeitet:
Quixy schrieb:
1. es gibt auch Alternativen wo du Filter direkt an die Lüfter anbringen kannst
2. Es es nur sinnvoll , wenn das Komplette gehäuse dementsprechend abgedichtet ist, das sind die wenigsten. du müsstest jede Möglichkeit einer Öffnung Filtern, und das ist schon Bauartbedingt bei vielen Gehäusen nicht Möglich
3. Könntest du dadurch auch Probleme mit der Kühlung bekommen, weil der luftdurchlass gehemmt wird

1.Aber genau solche will ich nicht, den auch die Luftfilter müssen ja von Zeit zu Zeit gereinigt werden. Und das geht bei den Demciflex sehr komfortabel.
2. Das stimmt schon was du sagts. Das ist aber nur der Fall wenn im Tower mehr Luft raus als reinblässt (Unterdruck).
Und das ist bei mir nicht der Fall.
Die offenen Stellen, an dehnen nicht direkt ein Lüfter davor saß waren auch weitestgehend sauber.
3. Ich kenne diese Luftfilter, die machen nru Probleme wenn sie selbst zugesetzt sind. Sauber sind die echt i.O.

@munki
Danke für die Info, die werde ich dann wohl vorbestellen.
Bei meiner Suche hatte er mir da nichts angezeigt.

Wenn mehr Lüfter ins Gehäuse rein blasen als rauspusten entsteht drinnen ein Überdruck und man muß nicht alle Löcher filtern. Lediglich die Lüfter die rein blasen sind dann zu filtern.

Mit einem leichten Überdruck im Gehäuse kannst du auch schon was gutes tun. Wird aber beim Corsair 600T eher schwer zu realisieren sein. Außer du bestückst die Seitenwand mit Lüftern.

Ansonsten kann ich empfehlen die Gegend um den Rechner staubfrei zu halten und dort mehrmals die Woche zu saugen. Nur durchs Rauchen entsteht nicht so viel Dreck am Radi...

Ich habe eher einen Überdruck da mehr Lüfter reinblasen als raus.
Wie gesagt, die anderen offenen Stellen ohne Lüfter waren weitestgehend sauber.
Denke schon das meine Theorie damit aufgeht :-)

Ich hab zwar Teppichboden im Zimmer aber der Rechner steht auf dem Schreibtisch und nicht am Boden. Dort ist es weitestgehend Staubfrei.
Es muss von der Raucherei kommen, zuletzt habe ich den Radi vor ca. 18 Monaten gereinigt.

Frader schrieb:
Es muss von der Raucherei kommen, zuletzt habe ich den Radi vor ca. 18 Monaten gereinigt.

Ohh, das ist hart. Bei diesen Abständen der Reinigung des Gehäuses ist nun alles klar. Würde dir dann nicht nur zu den Filtern, sondern strengstens dazu raten mal alle drei Monate die Kiste aufzumachen und sauberzumachen. Kann den Komponenten nur gut tun. ;)

Zurück
Oben