Lüftersteuerung die automatisch die Lüfter der Temperarur angleicht?

renewutz

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
233
Hallo Leute,
ich wollte man wissen, ob es eine - oder mehrere Lüftersteuerung gibt, die automatisch die Lüfter der Temperarur angleichen.

Die Scythe Kaze Master kann das ja nicht, muss man selber Hand anlegen.

greetz
renewutz
 
Die tut dann quasi das gleiche, wie ein temperaturgesteuerter Lüfter, seh ich das richtig?
 
kannst du so sehen nur das du bestimmst wo der lüfter die temperatur herbekommt
 
Na klar habe ich das schon probiert und nutze es momentan.

Aber ich habe ja 5 Gehäuselüfter + CPU-Lüfter - ok die beiden an der Seite und die beiden Hinten betrachte ich jeweils als einen - also 3.

Aber die lassen sich somit nicht alle regeln, vor allem nicht, da ich die beiden Seitenlüfter von der Temperatur erhöhen möchte, sobald die CPU-Temperatur (obwohl über den CPU-Lüfter gekühlt) über einen gewissen Temperaturwert steigt - das geht mit Speedfan nicht!

greetz
renewutz
 
Lieber Schnitzel,
schlag mir doch mal ein Konzept vor, meine Komponenten sind in meiner SYS nachzulesen.

Der Frontlüfter (NB) schiebt bei mir den Luftstrom über die Festplatten weg.

Also was tun: Seiten abdichten (Luftzug von vorne nach hinten)..?!

Freue mich über anregungen!

greetz
renewutz
 
Mein Werdegang war der hier.
http://extreme.pcgameshardware.de/t...h-extreme-silent-oder-ein-luefter-reicht.html
Morgen oder im neuen Jahr kann ich auch mal aktuelle Fotos einstellen.

Edit:
Hier hast du erstmal einen Screen nach 10min Last mit Prime und Furmark.
11111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben