Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3 raus und 2 rein bringt dir nichts, hab nämlich das gleiche Gehäuse.
Ich hab jeweils vorne unten und hinten oben einen 120mm. Dann hab ich im Boden und im Deckel jeweils einen 140mm Lüfter.
Also 2 Lüfter raus und 2 Lüfter rein. Bringt nen guten Durchzug und die Temperaturen sind um gerade mal 3°C höher als wenn das Gehäuse offen ist, obwohl ich komplett gedämmt habe!
Lass den 2. Lüfter im Deckel bleiben. Ich hatte genau den gleichen Fehler wie du gemacht hab ihn dann irgendwann ausgebaut weil ich nichtmal 1°C unterschied hatte, dafür aber mehr Lautstärke.
Ich würde die garnicht verwenden, da die gemessenen Temps total uninteressant sind. Außerdem, je weniger Kabel im Gehäuse rumliegen desto besser.
Würde dir aus diesem Gründ empfehlen die Scythe Kaze Q zu kaufen, dann hast du das Problem mit den Fühlern erst garnicht.
Ich habe dir ja nicht zur Anschauffung der Ersten geraten. Aber da Praktisch jedes Bauteil einen auslesbaren Sensor hat sind zusätzliche Fühler überflüssig, es sei denn die Lüftersteuerung regelt die Lüfter aktiv.
Wenn man das runter rechnet wären es 1 Lüfter raus und 0 rein.
So ist es bei mir und der Prozessor hängt trotzdem bei 45°C?!
2 Lüfter rein und 2 Lüfter raus, halte ich schon für übertrieben, hast du einen i7 der auf das Maximum OC ist? Für die meisten Computer reicht einer vorne rein, hinten einer raus bei weitem. Wobei man bei dem Midgard sagen muss, dass egal welchen Lüfter man vorne montiert dieser immer lauter sein wird als der gleiche Lüfter hinten montiert.
Probiere es ruhig aus. Das liegt an dieser "tollen" Vorrichtung für den Lüfter.
die Lüfter laufen bei mir alle mit ~600 umdrehungen und sind sehr leise, wahrscheinlich auch durch die zusätzliche Dämmung und durch die Lüfterentkoppler. Die Dinger bringen ne ganze Menge, auch wenn man es nicht glauben mag!
Ich bin am Ende auf 2+2 Lüftern hängen geblieben, da ich mit den Temps nach dem dämmen mit 1+1 Lüftern nicht zufrieden war. Bei den niedrigen Drehzahlen hatte sich dann mit nur 2 Lüftern doch etwas Wärme angestaut.