Lüfterwahl für o11 Evo

-hybrid-

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
794
Hallo tendiere monentan zwischen diesen Lüftern. Jemand Erfahrung dazu?
Da in dem Gehäuse leider so viele reinpassen, muss ich etwas aufs Budget achten.
Benötige 3 Side Intakes, 3 Bottom Intakes, und 1 Rear Outtake, Top Outtake über vorhandene AIO.
PWM 4Pin Anschlüsse am Board vorhanden.

Coolermaster Halo 120mm
Coolermaster SickleFlow 120mm < eigentlich meine Favoriten weil es die auch als Inverted gibt für die Intakes.
Arctic P12 120mm.
Lian Li BR120 oder ST120.

Nehme auch gerne noch andere Vorschläge an. Sollte allerdings Preislich das 3er Pack nicht 60Eur übersteigen.

Was mir wichtig ist:
Leise! ganz wichtig. Kein Brummen, Surren, Knarren, etc. :D Denke die werden max auf 600-1000 laufen.
Die Intakes sollen schön aussehen und nach Möglichkeit auch noch was von der Beleuchtung zu sehen sein.
Wenn möglich guter Durchsatz.

Beim Stromverbrauch denke ich tun die sich bestimmt alle nicht viel.
 
Die Arctic P12 sind eigentlich immer eine Empfehlung wert, wenns um Preis/Leistung geht. Gibts die denn mittlerweile mit RGB? Ohne Beleuchtung sieht im O11 wohl relativ blöde aus, oder?!

E: Ah, gesehen. Die gibts einmal in weiss mit ARGB und einmal in schwarz mit RGB.
 
hybrid79 schrieb:
Da in dem Gehäuse leider so viele reinpassen, muss ich etwas aufs Budget achten.
Man ist ja nicht gezwungen, volle Ausstattung zu fahren.
IMHO reicht es, Boden und Deckel zu bestücken. In dem Case würde ich wohl die UNI FAN SL von Lian Li nehmen. Da bist beim Dreierpack aber bei 80 Euro.
Aber wie gesagt: Du musst da ja keine 7 bzw. 10 Lüfter reinknallen.
 
kachiri schrieb:
In dem Case würde ich wohl die UNI FAN SL von Lian Li nehmen.
Die Dinger habe ich echt hassen gelernt. Das man die verbinden kann ist zwar super, aber es hat in gewissen Kombinationen einfach nicht funktioniert. Musste dann die Lüfter durchtauschen, bis eine Kombi gefunden war in der alle Lüfter liefen... Für 80€ war das mehr als frech.
 
Bei CoolerMaster bekommst du keinerlei Garantie obwohl die eine bewerben. Support antwortet nur mit wir haben keine Ersatzteile/Austauschprodukte und können daher leider absolut gar nichts machen.

Von den aufgelisteten würde ich die Artic P12 wählen.
 
Tornavida schrieb:
es sei denn es sind kackbraune Noctua...Geschmäcker und so
:D So war’s bei mir mal:

3B2CC9F5-CA31-45CD-A0DA-EDD90ADB9E13.jpeg

Ich würde P12 RGB / P12 ARGB empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BatCatDog, Tornavida und -hybrid-
Beim Boden und Seite bin ich ja bei 6 Stück. Ich hätte noch 1 mehr für hinten genommen also 7.
Oben kommt nur meine AIO rein. hab auch schon überlegt ob ich nur 2x 140 nehme, sieht aber bestimmt blöd aus.
 
Als einer der mit allen Dynamics zu tun hatte bis auf das EVO sage ich auch, dass du nicht alle möglichen Lüfterplätze bestücken musst.

Du kannst seitlich und unten jeweils einen weglassen. Und ja, auch ich empfehle die Arctic P12 PWM PST ((A-)RGB). Wenn du nur ein 3er Pack kaufen willst, würde ich wohl alle drei unten montieren.
 
Sieht das dann nicht komisch aus? Dann könnte ich auch jeweils 2x140 nehmen.
Die P12 kosten nicht viel da könnte ich auch direkt voll bestücken.
 
Die Coolermaster Halo sind schon eine gute Wahl und sehen zudem sehr schick aus m.E.. Ich würde/habe es genau so wie du es dir denkst gemacht und die Temperaturen sind Tiptop. Also Unten&Seite Intake ,Oben&Hinten raus. P/L/Funktion (Durchsatz) sind m.E. die Arctic Bionix F.
 
hybrid79 schrieb:
da könnte ich auch direkt voll bestücken.
Man kann Airflow auch zerstören. Viel hilft nicht unbedingt viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus
coasterblog schrieb:
Man kann Airflow auch zerstören. Viel hilft nicht unbedingt viel.
Unten und seitliche rein und oben durch die AiO wieder raus, macht schon Sinn.
Einen halbwegs guten Airflow gibt es auch, wenn man alle Intake langsamer laufen lässt, so habe ich es zum. bei mir gemacht.
Letztlich muss das jeder für sich entscheiden und auch eigene Erfahrungen machen.
Die o11-Serie mag auch nicht jeder und das ist auch gut so.
 
was haltet ihr von den Corsair SP120 Elite? Die gibts um die 60Eur rum.
Oder Arctic P12 immer noch besser? Die Arcitc haben aber keine Software oder?
 
Lieber ohne Software die den Idleverbrauch des Prozessors versaut, weil
sie ihn dran hindert runter zu takten. Einmal über die Boardsoftware einstellen und den
Mist am besten nie mehr starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -hybrid-
Zurück
Oben