Lufkülung Maße-Problem!

datobi123

Cadet 3rd Year
Hallo, möchte mir einen neuen Lüfter zulegen da ich noch den boxed kühler drinne habe und ich gerne cod usw spiele wird die cpu max bis zu 70 grad heiß.. meiner Meinung nach ist das ein wenig zu viel! Daher suche ich nach einem neuen Lüfter... max. budget 40 euro.
Sockel 1155 . Gehäuse Cooler Master 430, das problem ist in tests usw habe ich gelsen, das in dieses gehäuse sogar ein mugen 2 reinpasst aber bei mir irgendwie nicht! der durchmesser des kühlkörpers darf max 90mm betragen... Weil neben dem Cpu sind gleich ram und daneben der gehäuselüfter... Bitte helft mir !:king:

Hol dir den HR 02 Macho. Hat ne gute kühlung und sollte passen

wenn du nicht extrem oc betreiben möchtest hol dir den ekl nordwand . der passt 100 pro . hab den auch drin und 0 probleme mit ram etc . idle unter 30° und bei 4 ghz keine 50° . und quasi fast lautlos .

wenn deine rambausteine keine extra headspreader haben passt da jeder kühler drüber...

von daher nimm den thermalright macho

Da ein aktueller Towerkuehler aufrecht auf dem Board steht, ist das Sandwich aus Kuehler und Luefter auch nicht dicker, als der Boxed-Kuehler im Durchmesser. Kritisch ist eher die freie Hoehe, also die Breite des Gehaeuses. Alles ueber 18cm sollte aber ausreichen, wenn nicht gerade ein Luefter in der Seitenwand ueber dem Kuehler installiert ist.
Der vom Vorredner empfohlene Macho ist in der Tat ein super Kuehler.

Habe selber einen CM Elite 430 Black und einen Mugen 2 im Syst. und trotzdem noch mindestens 1cm Platz bis zur Gehäusewand ó_Ò....selbst mit dem RAM, der ebenfalls noch Heatspreader hat, gibt's keinerlei Probleme. :freak: ....wie kommt's also, dass es bei dir nicht passt? ...5cm lange MoBo-Abstandshalter? ^^

Zurück
Oben