Luft oder Wasserkühlung?

und ich lass das lieber mit nem autokühler da geb ich lieber ein paar euronen mehr aus :)

kann ich denn den moras solang ich nicht übertakte passiv betreiben ?
Ergänzung ()

Gibt es einen großen unterschied zwischen mora 2 und mora 2 pro ?
 
ich bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt einen Unterschied gibt, bis auf eben die Edelstahlummantelung. Von den Kühlleistungen her tun sie sich bestimmt nichts.
 
Natürlich ist der "Kern" identisch - nur der Rahmen ist halt extra dran. Aber wenn man keine Lust hat auf Rumgefrickel oder einem das handwerkliche Talent / Mittel o.ä. fehlt dann gibt man halt ein paar Euro mehr aus und hat gleich alles in einem Guß.
 
also kann ich den Mora 2 nehmen der hat ja die selbe kühlleistung wie der pro schon wieder geld gespart :)

und kann ich den auch bis ich übertakte passiv betreiben?
Ergänzung ()

und das "Wasser" kann man sich das selbst mischen wenn ja wie ?
 
Der Mora ist eigentlich nicht für den passiven Betrieb ausgelegt - gerade im Sommer wirst du nicht gerade die Traumtemperaturen haben. Und wenn du keinen Rahmen hast, kannst du auch keine Lüfter anbringen, außer du bastelt dir selber was, und wenn du das nicht kannst, dann sage ich mal - am falschen Ende gespart.
 
ups okay danke ich stell gleich mal ne zusammenstellung rein. WAss für Kühler kann man empfehlen?
 
Watercool, EK, Aquacomputer, XSPC - es gibt nicht wirklich schlechte Wasserkühler, nur die einen sind halt einen Tucken besser, die anderen einen Tucken schlechter - obwohl, sorry, Innovatek Kühler sind der letzte Mist, nicht (nur) weil sie im Vergleich zu den anderen Kühler immer am schlechtesten abschneiden, sondern weil sie einfach nur extrem teuer sind und zu der gebotenen Leistung ein Witz sind.

www.dexgo.com ist eine gute Anlaufstelle um Tests zu sehen, siehe z.B. die CPU Kühler Roundups
 
Klar, geht bestimmt, Kupfer ist ja auch nur total scheiße zu bearbeiten, aber ansonsten alles easy alles locker

EDIT: Zum Warenkorb
Magicool AGB raus, deren Plexi neigt oft zu Rissen. Lieber EK Multi Option oder XSPC Aluminium Passiv AGB
Slip Stream 1200 ? Die kann man zwar runterregeln, doch du hast einen Mora da dran hängen. Dann hol dir lieber 500er und hab es schön leise.
Für dein System ist der Mora schon überdemsioniert, da braucht es keine 1200er
LCD Display raus - die Treiber sind ein Verbrechen und zerschießen die anderen USB Treiber und ähnliche Späße - spar dir das Geld.
Pumpenaufsatz würde ich den XSPC nehmen. Ist etwas billiger, dabei etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch gesagt, die Treiber für das Display zerschießen dir das Betriebssytem, das Problem ist bekannt, bisher wurde offenbar nichts gefixt - und das seitdem Vista draußen ist
 
Ist ja für den a.... Gibt es denn andere Steuer geräte bei denen das geht ? Ist die Zusammenstellung sonst gut
 
Also Schlauch würde ich einen Masterkleer nehmen
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/31_268/filter_by_manu/75

Sind einfach biegsamer, was die Montage erheblich erleichter.

Hast du dir schon überlegt wie du es einbauen willst.
Vielleicht brauchst du noch 90° Verschraubungen.

Auf jeden Fall vorher gut überlegen!
 
okay nem ich den ich warte erstmal bis mein system gekommen ist dann kann ich eher plalnnen was für winkel ich brauch ich melde mich dann nochmal

DANKE an alle die mir hier geholfen haben
 
Zurück
Oben