Lufthansa streikt wieder

Acrylium

Vice Admiral
Ich möchte meine Freundin zum Geburtstag überraschen und ihr einen Kurzurlaub in London Ende November schenken. Also habe ich bereits Tickets bei der Lufthansa für Ende November gekauft und auch eine Übernachtung im Hilton gebucht und bezahlt.

Und jetzt erfahre ich dass die Lufthansa wohl wieder ab November streiken wird. Soweit ich es bisher verstanden habe werde ich zwar mein Geld für die Flugtickets zurück erhalten wenn die Flüge ausfallen, aber das Geld für's Hotel ist weg und das kann ich mir auch nicht von der Lufthansa zurück erstatten lassen, weil ein Streik als "höhere Gewalt" gilt, oder?

Um etwas Geld zu sparen habe ich bei Hilton auch die "günstigste" Buchung gemacht, also ohne Möglichkeit die Buchung wieder zu stornieren.

Kennt sich da einer aus und kann mir sagen ob es eine Möglichkeit gibt das Geld für die Hotelübernachtung die ich wegen dem Streik ja nicht nutzen kann von der Lufthansa zurück zu erhalte oder ob man bei Hilton evtl doch irgendwie umbuchen kann wenn die deutsche Lufthansa mal wieder streikt?

S.a.M. schrieb:
eine andere fluglinie is keine option?

Eine andere Fluglinie ist theoretisch schon eine Option, aber wenn ich die kurzfristig buchen muss weil mein Flug mit der Lufthansa ausfällt wird das halt extrem teuer und kann durchaus mal an die 1000 Euro kosten :(

1000€ really?
Schau mal bei Ryanair, da bekommst du auch oft günstig eine Alternative.

So sind sie, die jungen Dinger. Meine Frau würde sich riesig freuen, führe ich sie in der Karre nach London. Keine Möglichkeit meinerseits, im Auto ihrem Kommunikationsbedürfnis zu entkommen ;)
Aber ob das eurem Geschmack entspricht, und der Sprit + über 70EUR für den Euro-Tunnel cool sind, das müsst ihr natürlich wissen. Wollte es nur mal als Option genannt haben.

Edit: Ich würde es sonst bei Hilton mit einer höherpreisigen Umbuchung versuchen.

Dazu sollte man noch erwähnen, dass das Fahren auf der "falschen" Seite nun auch nicht jedermanns Sache ist.
Ich hatte damit zwar keinerlei Probleme, ich war aber auch in einem rechtsgelenkten Fahrzeug unterwegs ;)

Mit dem Zug kann man auch fahren :)

Weil bei der Umbuchung des Flugs jetzt vor dem Streik das Geld für den Flug mit der Lufthansa weg ist.

Auto ist keine Option da viel zu weit und das auch viel zu lange dauert.

Bei Hilton kann ich auch nicht umbuchen, da das Zimmer bereits bezahlt ist und die Buchungsoption keine Umbuchungen gestattet. Ich müsste neu buchen und würde die bereits bezahlten Kosten für das Zimmer verlieren.

Nimm halt einfach eine andere Airline. 1000€?? Sorry, aber mit Ryanair fliegt ihr für 19€ pro Flug.
Und weißt du mit 100% Sicherheit, dass dein Flug ausfallen wird? Meistens sind doch Langstreckenflüge von Streiks betroffen, und die inner-Europa Flüge bleiben zumeist unberührt.

Zurück
Oben