Luftstrom von Arctic Freezer welche Richtung

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Etwas eilig mal heute,-da ich gerade am Einbauen des Lüfters bin...

http://www.pczocker.de/arcticcoolin...l?shop_ID=2&sessID=g29jpavnt1luvobellmun7j2e6

nirgends ist genau die Blasrichtung des Lüfters dargestellt.....
Drehe ich nun den Ventilator ( Lüfter ) Richtung Speicherbausteine, oder umgekehrt....
Meinem Verständnis nach müsste es so sein, dass der Luftstrom vom Ventilator Richtung Speicherriegel angesaugt wird und nach Hinten durch die Schmalen Lüftungslamellen ausgeblasen wird.....oder,-oder....denn dann würde der Luftstrom auch somit die Spannungsversorgung durch die neuen Leitbleche kühlen ( nach hinten unten )
 
Toll ! Danke vielmals !
Dachte ich mir fast. Aber auch auf der Einbauanleitung ist kein Strömungsbild erkennbar.
Wichtig war: Ventilator saugt an und bläst Warmluft durch die Kühlrippen aus....
 
Immer den Lüfter in Richtung Speicherbausteine und die Luftrichtung nach hinten, wo auch ein Gehäuselüfter sitzen sollte. Ansonsten bläst der Arctic Freezer gegen die allgemeine Lüftungsrichtung, vorne ansaugen und hinten rausblasen.
In dieser Richtung habe ich sogar einen Pentium D, der eigentlich nur zum Kaffeekochen gut ist unter 50° bekommen. Auch mit einem Arctic Freezer.
Auf der Internetseite von Arctic war jedenfalls immer eine Einbauanleitung, aber ob die noch da ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben