Oh Gott.
Den 23cm Lüfter an der Seite zum rausblasen verwenden, und den 23cm oben zum rein.... is völliger Quatsch würd ich sagen.
Auf das ganze "Luftstrom-hier-Luftstrom-da" Geblubber würd ich prinzipiell mal gar nicht hören. Der 230er an der Seite sollte auf die Hauptplatine (inkl. CPU-Kühler und GPU) blasen. Der kühlt alles wichtige, und zwar verdammt gut. Mit dem Teil ist der Luftstrom in der Mitte des Gehäuses jedoch dahin, was aber wie gesagt nichts macht. Der Frontlüfter ist somit nur dazu da, um die HDD's zu kühlen, und höchstens um den Luftverwirblungen nen "Schubs in die richtige Richtung" zu geben, nämlich nach hinten, wo der rückseitige Exhaler-Lüfter wartet, welcher außerdem die Abluft des CPU-Kühlers nach draußen schafft. Was sonst noch an heißer Luft im Gehäuse ist, steigt nach oben (zero_9o hats erwähnt), und wird vom 230er oben rausgebracht.
Mit exakt dieser Konfiguration hat das HAF die beste Kühlung erreicht, die in einem fabrikneuen Gehäuse möglich ist, das weißt du aber eigentlich auch schon, also frag ich mich warum dus nicht einfach so lässt wies is, anstatt das gesamt Prinzip umzudrehen.
Es gibt meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten, die Kühlung nochmals zu verbessern:
1. Im unteren Bereich einen 120er installieren der hoch bläst (weiß jetzt nicht in wie weit das mit unten eingebautem NT möglich ist) um die GPU zu kühlen und evtl. die Luft besser/schneller zu oben angebrachten 230mm Exhale schafft
2. Den CPU-Kühler so anzubringen, dass er nach oben bläst