Luftzirkulation Gehäuse

keineahnunginbl

Lt. Commander
Hey Leute!
schon seit dem Moment, seit dem ich meinen rechner habe, gefällt mir mein Gehäuse nicht und ich habe es auch vermurkst. Nun habe ich Im Kellereins stehen gesehen, dass ich folgend etwas tunen will d.h. plexiglasscheibe rein, kaltlchtkathode, usw.
Meine erste optionale frage: Wie schneide ich einen viereckigen bereich aus der seitenwand heraus? dekupiersäge haben wir nicht... Mit der Flex wird der Schnitt doch nicht gerade, oder?
hätte da vllt jmd. tipps für mich?

meine 2te Frage: Wenn es klappt hänge ich gleich eine Zeichnung an mit der ich meine Luftzirkulation plane. Wenn ihr da noch Tipps hättet, wäre das sehr Nett;)
Ergänzung ()

so ich hoff mal es klapptr;)

Anhänge

Die Datei ist leer?!

Fürn Window benutzt du am besten ne Stichsäge - n Loch mit Bohrer machen und da ansetzen.

Dekupiersäge waäre da sowieso ne schlechte Idee.
;)

Wie sie sehen, sehen sie nichts :)

Die .doc ist leer - laut Word2003.

Ich kann in der Datei auch nix sehen?!

hi,

zum Viereck aussägen:

am Besten das Seitenteil auf ne Holzplatte spannen, dann bleibt alles schön gerade und verzieht sich nicht ;)
Stichsäge oder Dremel benutzen...

gruß

warte, da gibts son Programm, das heißt FormatFactory...D
Ergänzung ()

ich lade die abfotografierten bilder hoch wartet..die Quali wird nich sooo perfekt sein habs mim handy gemacht...
Ergänzung ()

soo jetzt aber...

Anhänge

• IMG064.jpg
    IMG064.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 297
  • IMG065.jpg
    IMG065.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 244
Da hast du das Wort "Screenshot" wohl wortwörtlich verstanden ;).

Jegliche Seitenlüfter stören den Luftfluss. In deiner Skizze werden die Festplatten kühltechnisch benachteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für mich ist da im Vergleich zur "Lufteinfuhr" viel zuviel "Ausfuhr". Ein in etwa ausgeglichenes Verhältnis ist in aller Regel am effektivsten und am leisesten.

Wie, Deine Grafikkarte zieht Luft ins Gehäuse - hab' ich bestimmt falsch verstanden.

hallo erstmal

musst du irrgendwelche teile noch kaufen? lüfter des plexi usw. ich meine wenn du noch kohle investieren musst, dann kauf dir bitte ein neues gehäuse hast du mehr davon. gibt schon recht gute für kleines geld.

der 80mm lüfter ist hinten zu klein, da solltest du einen 120mm lüfter setzen. wieviel platz hast du vorne bei den hdd`s da würde ich auf jeden fall einen lüfter setzen. wenns geht einen 140mm oder sogar 200mm lüfter. den lüfter am boden würde ich wegmachen und andersweitig verwenden.

Ich hätt die lüfter ganz oben und unten weggelassen.
Der untere zieht nur Dreck an wenn die Kiste am Boden steht und der obere ist eigentlich überflüssig wenn daneben gleich der Netzteillüfter sitzt.
Ich würde an der Vorderseite eine große Belüftungsöffnung einbauen. Wahlweise mit Lüfter.

bau den Lüfter von Seite vorne ein (das Loch kannst mit einer Blechschere schneiden/und dann ausfeilen)

ja eben wenn ihr mal auf den bildern geschaut hättet:d
vorne ist unten ken loch und ich habe gefragt, ob ich den seitenlüfter hier reinsetzen sollte und unten ein loch reinbohren sollte.
zu einem neuen Gehäuse.
1. Ja, ich muss mir die teile noch zulegen.
2., ich mag mir kein neues Gehäuse holen, ich mag ein Unikat haben:D

achso und die GraKa zieht Luft in Die Karte rein:D

meister mach uns mal ein bild von dem guten stück und haus hier rein. ich wette ich bin ned der einzige der die "kellerbüchse" sehen will :D

ich meine das gehäuse welches du jetzt verwenden willst.

na was denkt ihr haut er eines rein??

Zuletzt bearbeitet:
soo hab die gewünschten Bilder gemacht.

Ps: ich bohre natürlich noch alle Lüfterlöcher sauber.

(Noch ist alte Hardware drinnen, die mit windows 2000 Power versehen ist! xDxDxDxD

An der seitenwand sind schon Löcher für die belüftung (aus werk)

(Habe eine wackelige Hand gehabt, ist aber schwer, aus solchen positions zu fotografieren)
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
meister mach uns mal ein bild von dem guten stück und haus hier rein. ich wette ich bin ned der einzige der die "kellerbüchse" sehen will :D

ich meine das gehäuse welches du jetzt verwenden willst.

na was denkt ihr haut er eines rein??

der 2. letzte absatz ist falsch geschrieben:D Wen man keine hobbys hat macht man sowas

ich meine das gehäuse ,das du jetzt...

Anhänge

• IMG069.jpg
    IMG069.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 169
  • IMG072.jpg
    IMG072.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 157
  • IMG073.jpg
    IMG073.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 152
  • IMG075.jpg
    IMG075.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 164
gg weis ned was du meinst jetzt. aaaaber ich finds halt voll brutal ne geforce in so ein ding reinbaun. warum um himmelswillen kaufst du dir nicht des zb. http://www.caseking.de/shop/catalog...310-BKN1-GP-Midi-Tower-black-blue::12711.html und machst dir da ein plexi rein mit ner diode.

ist bei dem ding vorne wo die blaue abdeckung ist, kann man da was wegmachen und da luft anziehn?? sonst musst ja wieder von der seite rein und dann kannst die hdd kühlung wieder ned gescheit machen.

Zuletzt bearbeitet:
weil ich spaß am umbauen haben will. Und wenn genug Lüfter drin sind ist doch egal oder?

Ehrlich, bevor du jetzt Geld in das Uralte, graue Stahlblechgehäuse investierst, kauf lieber n neues ;)

Wenn dus aber unbedingt machen willst:
Luftstrom grundsätzlich gemäß dem ATX Prinzip (Vorne rein, Hinten / oben raus). Will man davon abweichen, dann sollte man sich das gut durchdenken.

Zum Aussägen: ich hab das auch schon mal gemacht. Damals mit der Flex. Ist ganz gut geworden, aber man sollte sich halt mühe geben. Der Lack verbrennt dabei jedoch. Also entweder danach neu lacken, oder man muss die Kanten in irgend einer Form ein stück weit "abdecken".

Zurück
Oben