Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Luftzirkulation Gehäuse
- Ersteller keineahnunginbl
- Erstellt am
das ist nicht mal so uralt. so ca. 5 jahre?!
Was habt ihr denn alle dagegen das Gehäuse hat damals 75€ gekostet. Ja, ich will es schwarz mit 2 roten rallyestreifen lackieren. Wenns fertig ist, kann ich auch nochmal bilder hochlaen... Aber ich mach das mit der stichsäge.
Was habt ihr denn alle dagegen das Gehäuse hat damals 75€ gekostet. Ja, ich will es schwarz mit 2 roten rallyestreifen lackieren. Wenns fertig ist, kann ich auch nochmal bilder hochlaen... Aber ich mach das mit der stichsäge.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
ich will dir ja ned die laune am basteln nehmen, aber des gehäuse ist mal für ne hardware gewesen die ned so anspruchsvoll war wie eben die heutigen sachen. also wie gesagt ich rate dir echt zu nem neuen und dann bastel an dem noch ein wenig in sachen optik. ich denke du wirst eines tages danke sagen.
zum thema ausschneiden. ich würde es so machen: das fenster mit einem abdeckband abkleben in der grösse wie du es gaben willst dann zeichnest du es auf den abgeklebten stellen an. stichsäge nehmen und mit wenig vorschub und geschw. aussägen. je nach dem wie du des fenster haben willst eckig oder rund kannst du die bohrungen setzen, damit du mit dem sägeblatt rein kommst. eckig irrgendwo anfangen an der kante, rund genau an den ecken mit dem bohrer rein.
beim plexi musst du drauf achten mit der stichsäge langsam fahren und wenig geschw. sonst schmilzt das material und das sägeblatt wird schnell blau. am besten macht du wo du sägen musst einen kleinen ölfilm drauf das kühlt das sägeblatt und das material wird an der schnittkante nicht so heis.
zum thema ausschneiden. ich würde es so machen: das fenster mit einem abdeckband abkleben in der grösse wie du es gaben willst dann zeichnest du es auf den abgeklebten stellen an. stichsäge nehmen und mit wenig vorschub und geschw. aussägen. je nach dem wie du des fenster haben willst eckig oder rund kannst du die bohrungen setzen, damit du mit dem sägeblatt rein kommst. eckig irrgendwo anfangen an der kante, rund genau an den ecken mit dem bohrer rein.
beim plexi musst du drauf achten mit der stichsäge langsam fahren und wenig geschw. sonst schmilzt das material und das sägeblatt wird schnell blau. am besten macht du wo du sägen musst einen kleinen ölfilm drauf das kühlt das sägeblatt und das material wird an der schnittkante nicht so heis.
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn der grund, warum ich dieses gehäuse nicht nehmen sollte?
ich meine, mein jetziges ist älter... und ich habs leider vermurkst.
ich meine, mein jetziges ist älter... und ich habs leider vermurkst.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
also mein gehäuse ist aus dem jahre 2005
da frage ich mich wie jung deines ist, wenn du 5 jahre sagst. wie gesagt überleg dir des gut. wenn des ein murks wird musst dann erst ein neues kaufen und dann hast einige euronen in ein altes gesteckt das dir mehr überhitzt als sonst was.

meines werde ich auch noch ein wenig umbaun innen aber. naja die faulheit ist noch mein feind zur zeit.

meines werde ich auch noch ein wenig umbaun innen aber. naja die faulheit ist noch mein feind zur zeit.
Zuletzt bearbeitet:
schicker cpu kühler... von notuca?
ja, so alt sieht es jetzt ja auch nicht aus, vllt ist es auch etwas älter, aber viel nicht...
höchstens 8 Jahre! ihr dürft nicht vergessen, da is ne 3.2Ghz cpu drinne! allerdings dualcore
die Sachen habe ch mir nochnicht besorgt ich schaue erst, ob ich da dran murkse oder nicht. Heute Abend fange ich ma an die Seitenwand auszuschneiden und die Lüfterlöcher zu bohren...
wärt ihr damit erstmaöl zufrieden??
ne scherz is ja mein ding
ja, so alt sieht es jetzt ja auch nicht aus, vllt ist es auch etwas älter, aber viel nicht...
höchstens 8 Jahre! ihr dürft nicht vergessen, da is ne 3.2Ghz cpu drinne! allerdings dualcore
Ergänzung ()
die Sachen habe ch mir nochnicht besorgt ich schaue erst, ob ich da dran murkse oder nicht. Heute Abend fange ich ma an die Seitenwand auszuschneiden und die Lüfterlöcher zu bohren...
Ergänzung ()
wärt ihr damit erstmaöl zufrieden??
ne scherz is ja mein ding
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver|
Fleet Admiral
ja sind noctua alle. vorne drei 140 iger und vor den lüftern sind aluprofile drinn über die die luft gezogen wird. die ssd`s sind seitlich angebracht. und ja der cpu kühler ist auch noctua wie auch der rest. werde die dann aber mal lackieren zur zeit.
FrittenFett
Captain
Mein lieber Freund, dieses Gehäuse hat keine Zukunft, es ist schlich und einfach veraltet!
Zu schmal für hohe CPU Kühler und die Montageplätze für Lüfter sind unnütz!
Genau so ein Ding hatte ich während eines praktikums auch zum Heim-Server-Aufbauen,
die 80mm Lüfter verschlechtern sogar die Temperaturen!
Wenn man die rausbaut, geht die Temp der CPU und der NB um ca. 3°C runter.

Aber du musst schon wissen, dass es sehr wohl Unterschiede zwischen deinem und dem Thermaltake Armor (?) von Soulreaver gibt.
PS:
Deins war selbst damals keine 30€ wert.

Zu schmal für hohe CPU Kühler und die Montageplätze für Lüfter sind unnütz!
Genau so ein Ding hatte ich während eines praktikums auch zum Heim-Server-Aufbauen,
die 80mm Lüfter verschlechtern sogar die Temperaturen!
Wenn man die rausbaut, geht die Temp der CPU und der NB um ca. 3°C runter.
Aber du musst schon wissen, dass es sehr wohl Unterschiede zwischen deinem und dem Thermaltake Armor (?) von Soulreaver gibt.
PS:
Deins war selbst damals keine 30€ wert.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
ja würde sagen leg los und probier mal. ich meine wenn des ding rumsteht ist der schaden geschätzt oder.
mein reden denn ich denke die hardware überhitzt, oder läuft knapp davor für nichts und ist schneller hin als ganz.
ein klein wenig daneben ist ein coolermaster cm stacker. da hat man noch material fürs geld bekommen. wiegt ohne inhalt schon nicht wenig.
mein reden denn ich denke die hardware überhitzt, oder läuft knapp davor für nichts und ist schneller hin als ganz.
Ergänzung ()
ein klein wenig daneben ist ein coolermaster cm stacker. da hat man noch material fürs geld bekommen. wiegt ohne inhalt schon nicht wenig.
Zuletzt bearbeitet:
ich werde die temps überwachen und berichten. Aber mein jetziges Gehäuse ist noch älter! also.....
|SoulReaver|
Fleet Admiral
viel spass beim basteln und ausprobieren! 
und so schlecht sind die temps auch nicht. Also ich werde mich mal daran versuchen