Sollte ich das lumia 900 nehmen oder das htc wp8s? Beim lumia 900 ist der vorteil ich habe ein größeren display dafür hat es aber nur wp 7.5 und das htc 8s hat wp8. Meine sorge ist das für das lumia 900 keine neuen apps mehr kommen. Also was meint ihr welches ich nehmen sollte?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lumia 900 oder HTC 8s
- Ersteller Agnes321
- Erstellt am
H
HW-Mann
Gast
ich fand die lumias bisher immer extrem hochwertig ...
bei htc war das nicht soooo dolle ...
rein subjektiv natürlich!
insgesamt wäre ich für das nokia, insgeHEIM liebäugel ich ja mitm samsung ativ s
bei htc war das nicht soooo dolle ...
rein subjektiv natürlich!
insgesamt wäre ich für das nokia, insgeHEIM liebäugel ich ja mitm samsung ativ s
tochan01
Rear Admiral
und um welche apps sorgst du dich die "nicht" mehr kommen? wenn die 900er alles hat was du brauchst, nimm es doch. ist die frage wie lange du das gerät behalten wirst. wenn länger dann würde ich das htc nehmen. ich pers. habe ein 800er und war schon länger nicht mehr appstore / marketplace. ich hab alles was ich brauche auf dem gerät.
was noch für das 900er spricht sind die zusatzdienste von nokia die wirklich klasse sind und auch weiter gepflegt werden von nokia.
ich werde mir auch das 920 anschauen und vielleicht kaufen. hätte auch gern ein bissel größers display aber vorallem eine bessere cam! kommt aber drauf an wie das 920er in der hand liegt. es ist nochmal 20g schwerer wie das 900 bzw. 40g schwerer wie mein 800er und das ist schon ne ansage finde ich
was noch für das 900er spricht sind die zusatzdienste von nokia die wirklich klasse sind und auch weiter gepflegt werden von nokia.
ich werde mir auch das 920 anschauen und vielleicht kaufen. hätte auch gern ein bissel größers display aber vorallem eine bessere cam! kommt aber drauf an wie das 920er in der hand liegt. es ist nochmal 20g schwerer wie das 900 bzw. 40g schwerer wie mein 800er und das ist schon ne ansage finde ich
Zuletzt bearbeitet:
Neue apps wird es auch für das lumia 900 noch massig geben aber vermisst du aktuell denn eine app? Bzw auf welche apps legst du denn viel wert (spiele? produktiv? sonstiges?).
Ich hatte das 8s noch nicht in der Hand aber gehe stark davon aus, dass, das 900er hochwertiger ist, dazu kommen eben die typischen Nokia apps (die weiter gepflegt und geupdated werden) wie navi, Music, etc die dem 900er schon einen ordentlichen Mehrwert geben.
Dass 8s wird aber einige apps mehr erhalten und gerade beim punkt spiele wohl insbesondere bei "high class" titeln öfter bedient werden wie das 900er (auch wenn es einige exklusiv spiele fürs Nokia noch geben wird)...
In summe kommt es also drauf an was du willst
- siehst du für dich einen großen nutzen in den Nokia zusätzen wie navi u.ä.
-> lumia
- willst du eher apps/spiele nutzen und magst mehr die Freiheiten von wp8 (massenspeichermodus) und sonstige Vorteile von 8 (u.a. neue ie, datasense, Skype Integration)
-> 8s
Es ist keine ganz leichte Entscheidung, bei beiden machst du abstriche...das lumia 820 ist ja leider recht teuer und das 810 gibt's hier nicht....das 920 ist preislich ja wohl eh indiskutabel
Ich hatte das 8s noch nicht in der Hand aber gehe stark davon aus, dass, das 900er hochwertiger ist, dazu kommen eben die typischen Nokia apps (die weiter gepflegt und geupdated werden) wie navi, Music, etc die dem 900er schon einen ordentlichen Mehrwert geben.
Dass 8s wird aber einige apps mehr erhalten und gerade beim punkt spiele wohl insbesondere bei "high class" titeln öfter bedient werden wie das 900er (auch wenn es einige exklusiv spiele fürs Nokia noch geben wird)...
In summe kommt es also drauf an was du willst
- siehst du für dich einen großen nutzen in den Nokia zusätzen wie navi u.ä.
-> lumia
- willst du eher apps/spiele nutzen und magst mehr die Freiheiten von wp8 (massenspeichermodus) und sonstige Vorteile von 8 (u.a. neue ie, datasense, Skype Integration)
-> 8s
Es ist keine ganz leichte Entscheidung, bei beiden machst du abstriche...das lumia 820 ist ja leider recht teuer und das 810 gibt's hier nicht....das 920 ist preislich ja wohl eh indiskutabel
Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th
Commodore
Mir persönlich sagt momentan als einziges Gerät das 820 zu... ich weiß ja nicht wie eilig du es hast, aber anfang nächsten Jahres sollte das 820 schon deutlich unter 400€ zu haben sein und man kann notfalls ja auch noch etwas ansparen bis dahin.
Also ich würde dir eher noch zum 820 raten.
Das 900 würd ich nicht mehr nehmen und das 8s ist mMn eher so was für ältere Leute, die keinen Wert auf bestimmte Details legen, sondern einfach nur nen funktionierendes "Handy mit Internet" wollen.
Also ich würde dir eher noch zum 820 raten.
Das 900 würd ich nicht mehr nehmen und das 8s ist mMn eher so was für ältere Leute, die keinen Wert auf bestimmte Details legen, sondern einfach nur nen funktionierendes "Handy mit Internet" wollen.
matriXcruiser
Lt. Junior Grade
Das lumia 820 gefällt mir auch ziemlich gut. Der akku und die auflösung scheinen mir jedoch etwas klein.
Weiß eigentlich jemand, ob man apps auch auf den sd karten installieren kann?
Weiß eigentlich jemand, ob man apps auch auf den sd karten installieren kann?
numi
Lt. Commander
Ich würde mir niemals ein Smartphone kaufen von dem du jetzt schon weißt, dass es keine Software Updates mehr geben wird. Die meisten Leute behalten ihr Smartphone um die zwei Jahre. Dies ist eine lange Zeit und wer weiß wie der Support für WP <8 dann noch aussieht. Das gleiche Problem sieht man heute schon häufig bei Android. In der Theorie sollten die meisten Apps auf alten Geräten mit Versionen im 2.x (aktuell ist 4.2) Bereich noch sehr gut laufen. In der Praxis hat man aber schon häufig ziemliche Einschränkungen. Deshalb kaufe dir nicht schon heute ein veraltetes Betriebssystem also kein Lumia 900.
Wenn es ein Windows Phone in dem Preisbereich sein soll gibt es also nur noch das HTC 8S zur Auswahl. Es geht dann schließlich erst mit dem Lumia 820 bei 450€ weiter und das ist schon wieder ein ganz anderer Preisbereich.
Wenn es ein Windows Phone in dem Preisbereich sein soll gibt es also nur noch das HTC 8S zur Auswahl. Es geht dann schließlich erst mit dem Lumia 820 bei 450€ weiter und das ist schon wieder ein ganz anderer Preisbereich.