Es machen ausnahmslos alle Firmen, überall, in jeder Branche. Elektronik, Autos, Lebensmittel, Klamotten. Wer der Werbung glaubt ... naja, ein bißchen naiv ist es schon. Wenn Du solche Unternehmen meiden willst, lebst Du in der falschen Welt. Aber natürlich finde ich es auch doof, dass es gemacht wird.
Dennoch: Das ganze Thema war bei Nokia einfach nur von einer Seite aufgebauscht, die Klicks für Ihre Werbung und damit die eigene Finanzierung braucht. Nokia ist da einfach ein naheliegendes Thema dafür, weil sie derzeit generell sehr kontrovers diskutiert werden. Schreib was über "Skandal bei Nokia" und Du kriegst viele Klicks. Viele Klicks heißt viele Werbeeinnahmen. Mal abgesehen davon, dass Blogs auch schon mal komplett gekauft werden (was ich in dem speziellen Fall aber explizit nicht unterstellen will).
Trotzdem bin ich abseits der Stabilisierung skeptisch, was die 920 Kamera angeht und kann den Optimismus von bLu3to0th derzeit (noch?) nicht teilen. Erstmal abwarten, was der 08/15-User für Bilder produziert.
@Threadstarter:
Ein großer Teil des "Rests der Welt" hat 8MP und iOS.