• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Luxus-Möbelhersteller: Herman Miller baut edlen Gaming-Tisch

Ach du scheiße was ein preis!
mein 200 euro Ikea Tisch reicht dicke:

Das ding ist doch nur so teuer weil Herman miller drauf steht

Die elektrische Höhenverstellung ist absolut nutzlos. Denn für gewöhnlich stellt man einen Tisch genau einmal auf die passende Höhe ein. Und das können auch stinknormale Höhenverstellbare Tischbeine die 10,- Euro pro Stück kosten.
Elektrisch höhenverstellbar klingt zwar ganz toll ist aber in der Praxis ein eher komplett nutzloses Feature.

So viel Geld, was man damit tolles anstellen könnte. Naja irgend jemand wird sich schon finden der den haben möchte. :D:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Caramelito schrieb:
Ich brauche viel mehr RGB

Sowas hier?
71DX-Q5GG5L._AC_SL1500_.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: ottoman
wern001 schrieb:
Mein Computertisch besteht aus einer 2m x 90 cm Küchenplatte hat 6 Beine. Das ganze hat keine 100€ gekostet.
Er ist mit Sicherheit nicht elektronisch höhenverstellbar, hat kein verstecktes Kabel Management und Schnellzugriff und ist nicht so elegant... dafür günstig!

Wenn es zu dir passt und es die Lösung für dich ist, perfekt.
Wenn man Kunden an einem Schreibtisch empfängt, sollte dieser schon etwas hermachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlfaJackal
D0m1n4t0r schrieb:
Die elektrische Höhenverstellung ist absolut nutzlos. Denn für gewöhnlich stellt man einen Tisch genau einmal auf die passende Höhe ein. Und das können auch stinknormale Höhenverstellbare Tischbeine die 10,- Euro pro Stück kosten.
Elektrisch höhenverstellbar klingt zwar ganz toll ist aber in der Praxis ein eher komplett nutzloses Feature.
Der ganze Sinn eines elektrischen Schreibtischs ist der schnelle Wechsel zwischen Sitzen und Stehen – also genau das, was man mit billigen Schraubbeinen eben nicht macht. Ich verstelle die Höhe bei der Arbeit tatsächlich mehrfach täglich.

Beim Gaming ist der Mehrwert dagegen wirklich überschaubar, weil vermutlich kaum jemand mitten in der Runde plötzlich im Stehen spielt. Aber solche Tische sind halt meistens Multipurpose und nicht reine Gaming-Tische.

• Gefällt mir
Reaktionen: ottoman und Mr.Zweig
@AlfaJackal Stimme ich dir 100% zu!

Gaming: 80% sitzend, nur ab und an mal stehen, wenn gequatscht wird, bei Brotato (Kontroller) oder beim Fischen in WoW. Höhe 3 auswählen und aufstehen, geht fix!
Arbeit: 1-2h stehen dann 1h sitzen, tut ganz gut, diese Abwechslung!
Das wichtigste bleiben aber (Monitor)-Pausen und das jede Stunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlfaJackal
Syrato schrieb:
Er ist mit Sicherheit nicht elektronisch höhenverstellbar, hat kein verstecktes Kabel Management und Schnellzugriff und ist nicht so elegant... dafür günstig!

Wenn es zu dir passt und es die Lösung für dich ist, perfekt.
Wenn man Kunden an einem Schreibtisch empfängt, sollte dieser schon etwas hermachen.

Ich kenne niemand der das mehr als 1x einstellt.
Ich hab einen höhenverstellbaren Stuhl.
Was will man da bei Kabel viel verstecken?
Für Kabel gibt es eine Kabelspirale und ein paar Löcher zum durchziehen.
Hab nochmal nachgemessen sind sogar 2,20 m. Auf dem Tisch ist Platz für 2x 27" Monitore, A4 Scanner mit ADF und einem A4 Laserdrucker.
Unterm Tisch befestigt ist der PC und der Mora hängt ebenfalls unterm Tisch.

Dann haben die Leute die du kennst aber das falsche gekauft, wenn die wirklich elektrisch verstellbare Tische haben, die nie verstellt werden.
Entweder sind die (teils deutlich) teurer als ein vergleichbarer Tisch, oder (wieder teils deutlich) schlechter was die Standfestigkeit betrifft.

Ein elektrisches Vierbeingestell wo der Tisch dann nicht wackelt, geht naemlich schnell ins Geld, vergleichbar zu normalen Tischbeiten die nicht elektrisch verstellbar sind. Und billige Gestelle wackeln oft wie Sau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
wern001 schrieb:
Ich kenne niemand der das mehr als 1x einstellt.
Ich hab einen höhenverstellbaren Stuhl.
Ich wechsle regelmäßig zwischen Arbeit im Sitzen und im Stehen. Dieser Wechsel ist der primäre Grund für elektrische Höhenverstellbarkeit. Wer das nicht nutzt, braucht das Feature natürlich nicht. Zum Einstellen der Sitzhöhe allein ist es sicherlich nicht notwendig.

Trotzdem ... auch elektrisch höhenverstellbare Tische gibt es sehr viel günstiger in mutmaßlich ähnlicher Qualität.

Zurück
Oben