-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Luxus-Möbelhersteller: Herman Miller baut edlen Gaming-Tisch
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Luxus-Möbelhersteller: Herman Miller baut edlen Gaming-Tisch
ebird
Lt. Commander
Also mein Tisch gibt keine 3 mm nach, wenn ich mich an die Kante lehne. Es ist das typische 2-Bein-T-Gestell. Man darf halt nicht so einen Schrott von Flexispot kaufen. Die sind nicht wirklich günstiger, da bei den meisten guten Modellen die Kabelschlange und ein vernünftiger Kabelkanal schon dabei sind.LuminousVision schrieb:Dafür dann fast 1100 US-Dollar?
200x80cm + 4-Beine-Tischgestell (gegen das Wackeln, was JEDER 2-Beine-Tisch hat) und 2 Motoren bekommt man für um die 400-600 Euro und in der Funktionsweise und Ergonomie tut sich da nichts...
blueGod
Commander
Da sind ein paar interessante features dabei.
Die Höhenverstelllung ist schon sehr einzigartig und auch die Kabelhalterung mit eingehender Spirale sieht interessant aus.
Der Rest ist ehrlich gesagt nichts besonderes und wird sich mit anderen höhenverstellbaren Schreibtischen in dieser Preisklasse messen lassen müssen.
Wenn ich den Coyl mit Premium Herstellern wie Inwerk vergleiche, habe ich nicht den Eindruck, dass dieser Schreibtisch für den Preis mithalten kann.
Die Höhenverstelllung ist schon sehr einzigartig und auch die Kabelhalterung mit eingehender Spirale sieht interessant aus.
Der Rest ist ehrlich gesagt nichts besonderes und wird sich mit anderen höhenverstellbaren Schreibtischen in dieser Preisklasse messen lassen müssen.
Wenn ich den Coyl mit Premium Herstellern wie Inwerk vergleiche, habe ich nicht den Eindruck, dass dieser Schreibtisch für den Preis mithalten kann.
Staubwedel
Captain
Genau das wollte ich wissenvAro schrieb:leicht höhere min-fps.
Ein weiterer Tisch wie viele andere, klein wenig anders mit dem Kabel ... aber warum nicht mehr innovativ? Design: mehr Holz, spannendes Design, Modularität... oder bei Funktionalität: USB-C an praktischen Stellen bereits als Kabel eingearbeitet, qi-Ladespulen in der Tischplatte, flexible und unauffällige Kabelkanäle ... mit fiele noch einiges ein. Aber gut, bin ja nur potentieller Kunde 
Ein guter Schreibtisch kostet Geld, aber man kann sich z.B. auch bei deutschen Firmen (online) selber einen zusammenstellen lassen ganz nach Gusto mit einer Vielzahl an Optionen, sogar in Deutschland hergestellt (oder zum Teil).
Wozu also so einen Tisch kaufen???
Wozu also so einen Tisch kaufen???
immortuos
Admiral
Das ist ein Armutszeugnis bei dem Preis.laminierte (also nicht aus massivem Holz gefertigte) Tischplatte
Für mich als DIY-Mensch sowieso nichts, aber zumindest eine vernünftige Platte, die nicht beim ersten Absturz einer Tasse/Flasche/whatever kaputt ist, sollte zu dem Preis drin sein.
Ansonsten ja, nach meiner Erfahrung stehen zweibeinige höhenverstellbare Tischgestelle nie wirklich ohne Wanken/Kippeln, auch die teuren Versionen im Büro nicht, ich hätte da schon zumindest drei oder vier Beine erwartet.
catch 22
Vice Admiral
und das dann auch nur, wenn du weder Kleinkind, Hund oder Katze im Haushalt hast... und du selber solltest auch eher zu der Sorte "stille Sitzer" gehören (ich selber darf keinerlei Kabel am Tisch ungesichert rumhängen haben, da ich früher oder Später mit den Füssen...).lowrider20 schrieb:Dieses Spiralkabel wird NIE so bleiben, wenn der Tisch unten ist. Nur, wenn es auf Zug ist.
Dass der Drehregler präzise ist, dürfte recht offensichtlich sein, wenn er denn eine Rasterung hat und pro Schritt die Höhe um eine Einheit verändert. Das geht allerdings auch mit den Tasten so. Entsprechend sehe ich da kein überzeugendes Argument für die Drehreglerlösung.
Das hingegen offenbleibt ob Höheneinstellungen gespeichert werden können, lässt nichts guter erahnen, insbesondere da es schwer fällt sich vorzustellen, wie die mit nur mit einem Drehregler mehrere Höhenprofile (zumindest 4 sollten es sein) hinterlegen wollen.
Letztendlich sind diese Punkte aber auch eher aus der Rubrik "who cares". Wichtig ist erst mal der Preis... und omg wieviel Lack ist denn bitteschön bei der Preisfindung gesoffen worden??? Ordentliche höhenverstellbare Tische mit den Daten gibt es allemal schon für weit unter 400€.
Was habe ich davon, außer einen (wahrscheinlich sogar deutlich) höheren Preis?Ostfriese schrieb:sogar in Deutschland hergestellt
Er sieht vor allem so knuffig winzig aus, das ich ihn geradezu nutzlos nennen würde .... außer manmirakulix schrieb:Teuer und dafür optisch zumindest für mich null ansprechend....
152,4cm x 72,39cm bei einer minimalen Höhe von 55,88 cm. Ahjo, ins Kinderzimmer passt er schon gut, aber mit Wachsen tut er dann halt nur in der Höhe, die geht immerhin ja auch bis 121,92 cm, wenn man nicht sehr groß ist, also 190cm oder mehr, dann reicht was wahrscheinlich sogar noch.
Zielgruppe Kindergärten und Kindergärtner? ;-)
Finde es auf jeden Fall merkwürdig, das es fürs Gaming sein soll, aber die Tischplatte so klein ist.
Independent
Lt. Commander Pro
Ich sitze hier vor einen IKEA Schreibtisch (Bekant, 160x80) und dieser reicht mir. Müsste ich mir jetzt einen neuen holen, würde ich auch im Baumarkt fahren und mir eine Massivholzplatte holen + ein Gestell oder Füße und wäre glücklich damit.
Aber 1800$ für ein Schreibtisch? Im Leben nicht aber jeder so wie er mag
Aber 1800$ für ein Schreibtisch? Im Leben nicht aber jeder so wie er mag
ebird
Lt. Commander
Also vergleiche einfach man einen K+N oder WINI mit anderen. Ich habe einen 26Jahre alten K+N TENSA, bei dem nicht einmal das Leder einen Riss hat - und das obwohl das Leder komplett abgenutzt aussieht.Bart1 schrieb:Was habe ich davon, außer einen (wahrscheinlich sogar deutlich) höheren Preis?
Mein WINI Höhenverstellbarer Schreibtisch ist auch schon fast 20 Jahre alt und der ist genauso stabil wie am Anfang - wiegt halt 100kg.
aLanaMiau
Lt. Commander
Markenrecycling? Gute Stühle sind bestimmt nicht so einfach zu bauen, aber warum dann ein Premium-Preis für einen simplen Tisch aufgerufen wird ist mir ein Rätsel.
Und dann 2000$ für eine laminierte Tischplatte - was ist das denn für ein Betrug? So einen überteuerten Restmüll würde ich mir nie zuhause hinstellen. Mein Beileid an alle zukünftigen Käufer die da drauf reingefallen sind. Davon abgesehen sind 70cm auch einfach nicht tief genug und eher was fürs Kinderzimmer.
Da kauf ich mir lieber für 1000€ geöltes Holz mit Baumkante und schraub da irgendwelche Baumarkt-Beine dran. Ansonsten gibts auch bei Ikea laminierte Tischplatten ab 20€.
Und dann 2000$ für eine laminierte Tischplatte - was ist das denn für ein Betrug? So einen überteuerten Restmüll würde ich mir nie zuhause hinstellen. Mein Beileid an alle zukünftigen Käufer die da drauf reingefallen sind. Davon abgesehen sind 70cm auch einfach nicht tief genug und eher was fürs Kinderzimmer.
Da kauf ich mir lieber für 1000€ geöltes Holz mit Baumkante und schraub da irgendwelche Baumarkt-Beine dran. Ansonsten gibts auch bei Ikea laminierte Tischplatten ab 20€.
IBISXI schrieb:Sieht aus wie eine 200€ Baumarkt Werkbank.
Die auch noch mehr Traglast hat.
Belastbar ist die laminierte (also nicht aus massivem Holz gefertigte) Tischplatte bis zu einem Gewicht von 200 Pfund – also etwa 90 Kilogramm.
Ich lachte hart. Aber 90kg ist kein Schreibtisch, das ist ein Schuhschränkchen
Und hässlich ist das Ding auch noch. Über den Preis brauchen wir gar nicht erst reden... Für den Preis kriegt man eine massive Echtholz-Tischplatte mit Gestell, die das Ding in Sachen Optik und Wertigkeit alt aussehen lässt.
Ja, die ist dann nicht höhenverstellbar... So what. Ich persönlich (!) bevorzuge einen Tisch, der nicht wie ein Kuhschwanz wackelt und der belastbar ist. Aufstehen und mich bewegen kann ich auch da jederzeit.
Von den wenigen Dingen am PC kann man in jedem Fall einen guten Tisch selber bauen. Die Höhenverstellung war vor Jahren mal der Renner und heute stellt niemand im Besitzerkreis seinen Tisch noch hoch. Irgendwie ist das umständlich und unflexibel. Halterungen wie am Tischrand gibt und gab es bei Ikea. Das sind alles Sachen, die dann anfangen zu verstauben. Auf dem Tisch stehen Tastatur, Maus, Mauspad, USB Hub und, Smartphone. Alles Dinge des täglichen Gebrauchs. Der Rest wandert in die Schubladen der Rollcontainer.
Der Kabelkanal ist ein Kabelkanal aus dem Baumarkt + Edelstahlkörbe aus dem Bad zum Unterbringen der Netzteile, die darin kühl und sicher befestigt sind. Die Ladekabel hängen seitlich an der Platte und werden bei Bedarf hochgezogen.
Bei der Wahl der Tischplatte kann ich nur empfehlen auf Größe zu gehen. 200x80cm hat gerade noch gepasst. Echtholz mit der der passenden Farbe sieht einfach nur gut aus. Mit 60cm Tiefe leidet die Beinfreiheit und Monitorwahl. Ein einfacher Haken für den Kopfhörer ist sehr praktisch. Mit einem Glasmauspad kommt die Maserung der Holzplatte gut zur Geltung - mit einem Stoffmauspad siehst du den halben Tisch nicht mehr.
Von Wandhalterungen für den Monitor bin ich gerade wieder weg, da ich zu oft den Monitor wechsel. Aber nichts ist besser wieder vor dem perfekt eingestellten Schreibtisch zu sitzen.
PS: der Wechsel der Rollen des Stuhls auf Hartbodenrollen war bezogen auf den Dreck eine gute Wahl, da an den einfachen Rollen wenig hängenbleibt.
Der Kabelkanal ist ein Kabelkanal aus dem Baumarkt + Edelstahlkörbe aus dem Bad zum Unterbringen der Netzteile, die darin kühl und sicher befestigt sind. Die Ladekabel hängen seitlich an der Platte und werden bei Bedarf hochgezogen.
Bei der Wahl der Tischplatte kann ich nur empfehlen auf Größe zu gehen. 200x80cm hat gerade noch gepasst. Echtholz mit der der passenden Farbe sieht einfach nur gut aus. Mit 60cm Tiefe leidet die Beinfreiheit und Monitorwahl. Ein einfacher Haken für den Kopfhörer ist sehr praktisch. Mit einem Glasmauspad kommt die Maserung der Holzplatte gut zur Geltung - mit einem Stoffmauspad siehst du den halben Tisch nicht mehr.
Von Wandhalterungen für den Monitor bin ich gerade wieder weg, da ich zu oft den Monitor wechsel. Aber nichts ist besser wieder vor dem perfekt eingestellten Schreibtisch zu sitzen.
PS: der Wechsel der Rollen des Stuhls auf Hartbodenrollen war bezogen auf den Dreck eine gute Wahl, da an den einfachen Rollen wenig hängenbleibt.
Evtl. kein guter Vergleich. Sind K+N nicht in Insolvenz? 😅ebird schrieb:Für den Preis bekommt man schon was vernünftiges von König + Neurath oder WINI.
Zweite Sonja schrieb:
Ich bin bei 80x180 immer bei mind. 519€. Das ist schon weiter weg von 400€...
time-machine
Captain
Der Motor scheint schlechter zu sein, als ein aktueller Flexispot bis 150kg der HM hier hat bis 90kg. Auch wenn ich HM schätze, Design können sie, ich selbst besitze einer Aeron Bürostuhl den lch niemals gegen sowas wie Recaro tauschen würde.
Aber für den Preis, bekomme ich schon einen Echtholz Tisch bei Ergohide mit besseren Kabelmanagent Eigenschaften, wenn ich kein bock auf DIY habe.
Aber für den Preis, bekomme ich schon einen Echtholz Tisch bei Ergohide mit besseren Kabelmanagent Eigenschaften, wenn ich kein bock auf DIY habe.