• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Luxus-Möbelhersteller: Herman Miller baut edlen Gaming-Tisch

Für so einen Preis bekommt man z.B. bei Ergohide: Eiche Massivholz 180cm x 80cm, bis 140Kg Belastung, 63cm - 128cm Höhe, mit PC- und Monitorhalterung.

surabchichi schrieb:
Ist die maximal Höhe nicht relativ gering? Hab mich mit der Materie noch nicht auseinandergesetzt.
Kommt immer stark auf den eigenen Körper an. Finde die maximale Höhe auch eher am unteren Ende, hingegen die minimale Höhe ist tiefer als erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: surabchichi
Für den Preis erwarte ich aber Mahagoni und Elfenbein.

@Aslo Ein bisschen übertrieben, aber Massivholz müsste es mindestens sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und KarlsruheArgus
Wenn man Sitzmöbel und Bürostühle kombiniert, bekommt man also einen „Gaming-Tisch“. Interessant. Ich beglückwünsche den Autor zu seinem technisches Verständnis.

Vollkommen überteuert. Dann diese hässlich eventuell störende Spindel und dann nicht Mal programmierbare tasten, die ich gerne immer nutze.

Mein Tisch hat 250€ bei Flexispot gekostet. Ein riesen ecktisch 2m x 1.6m. hatte aber nur das Gestell gekauft und eine Echtholz platte selbst montiert.

Da würde ich mir wenig Hoffnung machen. Wenn es weniger bis nicht wackeln soll bedarf es einer anderen Beinkonstruktion meiner Meinung nach (Rahmenviereck oder 4 Füße).

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Wenn ich mehr als 1000 Euro für einen Schreibtisch ausgebe, dann sicherlich nicht mit so einer Plasteplatte, sondern mit einer aus Massivholz. Je nach Holz bin ich dann auch gewillt, mehr zu zahlen.

surabchichi schrieb:
Ist die maximal Höhe nicht relativ gering? Hab mich mit der Materie noch nicht auseinandergesetzt.
Bei 125 cm fand es mein Vater (180 cm) noch angenehm hoch, um auf der Tastatur zu schreiben oder Notizen zu machen.

Für mich ist es aber viel zu hoch, da ich die Ellenbogen fast schon Schulterhoch anheben müsste.

Du kannst dir für einen besseren Eindruck doch etwas auf den Tisch stellen, bis es genauso hoch wird.
Vielleicht einen Beistelltisch auf deinen normalen Tisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: surabchichi
Superluxus Tisch wo ich mein 3 x 65" Setting schlecht bis gar nicht platzieren könnte... Fad!

hel666 schrieb:
Da würde ich mir wenig Hoffnung machen. Wenn es weniger bis nicht wackeln soll bedarf es einer anderen Beinkonstruktion meiner Meinung nach (Rahmenviereck oder 4 Füße).
Sehe ich auch so, daher bin ich extrem skeptisch bei dem Teil.

Viel zu wenig RGB um "Gaming" im Namen zu tragen^^ Mit RGB könnte man bestimmt nochmal 500$ aufschlagen ;)

Blood011 schrieb:
Kindertisch?

Dann lieber in BM ne ordentlich große Platte kaufe und dazu höhenverstellbare Füße oder Gestell wers brauch.

Sollte man auch noch deutlich günstiger weg kommen.

Hornbach: Stahlrohre und Rohrverbinder aus der Buildify-Serie.
Kostenpunkt: Einige zehn Euro für das Gestell. Eine ordentliche Tischplatte und Holzböden gehen in den niedrigeren dreistelleging Bereich.
Vorteile: Kann perfekt auf Maß an die räumlichen Gegebenheiten und ergonomischen Bedürfnisse angepasst werden und hat einen individuellen industriellen Look
Nachteile: motorisierte Höhenverstellung wird schwierig bis unmöglich, aber man kann die Konstruktion zumindest so anlegen, dass man die Ergonomie noch nachjustieren kann (und es spricht Nichts dagegen, die Home Office-Landschaft um ein höhenverstellbares Tischgestell herum zu planen).

Mein Plan für mein Arbeits-/Gaming-Zimmer: Eine Regalwand mit justierbarem 160 x 80 cm Arbeitsplatz, Stellflächen für PC, Drucker, Heimnetzwerk-Geräte und Aufbewahrungssystemen, nahezu unsichtbaren Führungen und Stauräumen für Verkabelung.

Über Eck eine ähnliche Konstruktion passgenau in den Raum neben dem Fenster für meinen Home-Office-Arbeitsplatz (so kann ich an beiden Arbeitsplätzen zur egonomischen Entspannung aus dem Fenster gucken).

Das Ganze wird deutlich günstiger werden als der Tisch im Artikel.

Wie lächerlich… eine billig laminierte Platte mit dem Preisschild. Mal wieder der Beweis, dass man nur auf minderwertigen und bunten Mist „Gaming“ draufschreiben muss und schon die Marge maximieren kann.

Genau, wie bei den „Gaming-Stühlen“. Überteuerter, nicht unbedingt ergonomischer Mist, aber Hauptsache mit dem im Büro wichtigen Seitenhalt.

Muss mich doch mal melden, weil ich versteh's einfach nicht: wozu die lahmen Motor-Verstellungen?

Mechanisch, per Gasfedern, mit Kurbel zur exakten Anpassung des Ausgleichsgewichts (hoch/runter wird dadurch so "schwer" wie Anheben einer Wasserflasche) & auch noch "Made in Germany"? Null Problemo: LeuWiCo Go2Basic

Bis 200 x 90 cm, bis zu 120 kg Tragkraft, jeweils innen am Tischbein mit Kabelkanal samt Abdeckung, Kabelketten, CPU-Halter, Vorbohrungen sowie zahlreichen Farb- & weiteren anderen Konfigurationsmöglichkeiten.
Ach ja: dank Metall-Versteifungen biegt & wackelt da, trotz 2er "C-Gestell", gar nix. Seit über 5 Jahren.
Kostete damals ~1.400 €, heute also ~1.800 € (inkl. Extras) - wenn man die Förderung der DRV mitnimmt, geht's ab 1.100 € los. Kann da Pape+Rohde als Büromöbel-Händler empfehlen.

Übrigens: aufgrund meines Desk-PC-Projekts brauchte ich leicht stärkere Gasfedern - Kundendienst kam, tauschte gratis aus, ferddich. 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster
Zockt hier irgendjemand an einem Stehtisch stehend mit Maus und Tastaur? Office-Arbeit okay, aber Gaming stelle ich mir etwas verkrampft vor.

@Kaufmannsladen wenn nur sowas wie Civ. Shooter o.ä., wo es auf Reaktionszeit und Präzision ankommt, nur im Sitzen. Rennspiele mit Gamepad auch gerne im Stehen.

Back to topic: Interessante Idee mit dem Kabel, aber wahrscheinlich nicht sonderlich langlebig. Wie viele davon gesagt haben, stimmt hier das Preis-Leistung-Verhältnis nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Hinsichtlich der hochpreisigen Bürostühle des Herstellers sage ich: Fair enough. Wirklich gute Stühle gibt es dann doch nicht allzu viele, zugleich sind solche für den menschlichen Körper durchaus sehr wertvoll. Außerdem bietet HM auf seine Stühle auch stets 12 Jahre Garantie, was logischerweise ebenfalls einen Preisaufschlag notwendig macht.

Aber: Der Markt für elektrisch höhenverstellbare Tische ist enorm viel dichter besetzt, gute Produkte gibt es da für wenige hundert Euro, im angepeilten Preisbereich bekommt man auch Premiumtische von Secretlab und anderen. Insofern halte ich den "Coyl", so wie er hier dargestellt wird, nicht für ein sinnvolles Angebot, da mir einfach nicht konkurrenzfähig erscheint.

EDIT: Noch dazu ist der Tisch ja ziemlich klein - 160x80 Zentimeter sind für mein Empfinden das untere Minimum, bei dem ich einen Tisch in Erwägung zöge, 180x80 sind aber besser. Privat nutze ich sogar eine 200x80 Zentimeter große Tischplatte.

Sieht aus, als ob hier die Gamer abgezogen werden sollen. Das Ding baue ich mit Material aus dem Baumarkt für nen Hunni nach..

Zurück
Oben