LWL Netzwerk

raid1476

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich bräuchte euren Rat....und zwar muss ich für ein Projekt ein LWL Netzwerk aufbauen. Das Problem dabei ist:
1. Welche Netzwerkkarten brauche ich?
2. Welches Kabel (Anschluss)?
3. Woher bekomm ich das?

Die länge des Kabels ist mehr oder weniger egal jedoch sollte das alles so günstig wie möglich bleiben. Wenn ihr noch weitere Infos braucht dann stehe ich gern zur Verfügung.

Vielen danke im voraus für euere schnellen Antworten.

Paar Hintergrundinfos wären nett...

Was wird das für ein Netz? Für was wirds genutzt? Warum sollst du das aufbauen obwohl dir offensichtlich das nötige Wissen dazu fehlt?

Falls es ein professionelles Projekt sein soll, dann laß es sein bei Deinem wenigen Vorwissen.
Holt Euch/Dir einen Profi dazu und es kann daraus etwas werden.

Hi,

LWL Karten? Mit LWL Kabel, mit dem gleichen Anschluß wie die Karte, die du kaufst? Ein paar mehr Infos brauchen wir - was genau soll das werden? Gibt es ein Budget? Oder sonstige Voraussetzungen? Was ist das für ein Projekt, wo man dich beauftragt und du offenbar (nicht böse gemeint) nicht wirklich viel Ahnung hast? ;)

Hier gab es schonmal so eine Anfrage, vielleicht bringt die Licht ins Dunkel.

VG,
Mad

Hallo

Es ist eine Projektarbeit von meiner Ausbildung. Es soll einfach zum Datenaustausch genutzt werden und zur Demonstration von den Vorteilen von LWL Netzwerken. Sprich Bandbreite (ja ich weiß....bei so kurzen strecken nicht möglich), Störunempfindlichkeit in Bezug auf äußere Einflüsse usw.
Es geht mir eigentlich nur drum, dass ich wissen müsste wo ich das her bekomme und ob ich auf noch etwas achten muss, außer das die Stecker passen.

ach wir sollen deine Projektarbeit machen

auch nicht schlecht ;)
wende dich doch an deinen Ausbilder odder hast du in 3 Jahren nichts gelernt und nur Daten verschoben

Faulheit und Dreistheit siegt na Toll

Wieso nimmst du nicht einfach ein Thema das du kannst? Und wenn man ein Thema nicht kann muss man sich eben einlesen und selber ausprobieren um es zu lernen. Anders lernst du ja nix. Und es kann eben nicht sein das wir deine Projektarbeit machen.

Die Hardware gibts aber zum Beispiel bei Conrad oder Reichelt. Und solange die Stecker passen sollte es gehen.

raid1476 schrieb:
Ok...ich geb es auf, werde irgendwie falsch verstanden....

wie sollen wir es sonst verstehen das wir deine Arbeit hier machen sollen

ich habe mich auch damals abgeqält für meine Projektarbeit + deren Verteidigung

Hi,

nana, jetzt vergrault doch den Armen hier nicht gleich :)

@TE

Nochmal zu meinen Fragen: Gibts ein Budget? Oder spezielle Anforderungen?

VG,
Mad

IC3HANDS schrieb:
Die Hardware gibts aber zum Beispiel bei Conrad oder Reichelt. Und solange die Stecker passen sollte es gehen.

Danke, das reicht mir ja schon. Wollte nur sicher gehen das nix schief geht.

Zurück
Oben