M.2 SSD plötzlich eine Partition (C:) nur noch RAW

Gerade ne bootbare iso fertiggemacht mit dem Tool aber es findet keine neue Firmware?!
 
Hier noch Anzeigen von GParted:

GParted Infos.jpg


GParted Infos2.jpg

Ergänzung ()

Hier der Upgrade Versuch:

FirmwareUpdateVersuch.jpg
 
Da steht's doch: "No known update for SSD.", es scheint also keines (mehr) zu geben wenn das Tool eine funktinierende Verbindung zum Server hatte. Ich dachte auch es wäre eine 600p, hier steht aber Pro 6000p - vielleicht was anderes?
Dann wird's auch nicht an einem Bug gelegen haben, dass die Partition "weg" ist.

Was könnte denn sonst der Grund dafür gewesen sein? Hat z. B. jemand die SSD von einer kleineren geklont, und nachträglich die Partition vergrößert? Oder nur "C" vergrößert weil's zu klein angelegt war, oder mit "D" zusammengelegt, verschoben, ...?
 
Fusionator schrieb:
Nein, Linux kann kein RAW lesen, weil RAW nicht ein, sondern "kein Dateisystem" ist.
Ich dacht, dass hätte sich langsam mal geklärt.
Da ist schon klar. Die Festplatte ist wohl nicht im RAW Format formatiert, es ist lediglich die Partitionstabelle fehlerhaft und wird entsprechend von Windows etc. als RAW Format ausgegeben. Ich habe da im Laufe der Jahre schon einige solcher Platten gehabt und konnte die Daten runter ziehen. Wenn die Platte natürlich dazu noch physisch defekt ist und nix mehr geht bleibt nur das Labor.
 
Gehe auch davon aus, dass die SSD ok ist. Fast jedes auf dem Markt befindliche SMART Tool
sagt sie ist ok. Denke die Partitionstabelle ist fehlerhaft und evtl. reparabel aber lt. Bilder mit
Testdisk wohl nicht, aber kenne mich da leider zu wenig mit aus.
Achso. Das kam so zustande. Er hatte Updates spät Abends laufen lassen und da es zu lange
sich hinzog, über Nacht. Am nächsten Morgen dann....tataaaa...
 
Guten Morgen,
also mit Testdisk hier nichts zu erreichen?
Ist Fiona noch aktiv hier oder ein anderer Testdisk Crack,
die hatte mir mit Testdisk früher helfen können als für mich
alles hoffnungslos erschien?
 
Zurück
Oben