M1 ultra Grafik

Da steht aber "at 60 hz" und nicht "at 144 hz" 🤔
 
Das "Problem" beim Spielen (oder "Zocken") wird sicher nicht die native Bildwiederholrate sein, sondern eher, dass diese Maschinen generell nicht wirklich dafür gemacht sind.

Es gibt eine Reihe von (wenigen) Spielen, die nativ auf einem M1 oder M2 laufen. Das sind bis auf ganz wenige Ausnahmen alles Spiele, die keine großen Anforderungen an die Grafikleistung stellen.

Es wird bzw. wurde einfach nicht viel für den Mac entwickelt im Spielebereich. Das hat sich in der Vergangenheit einfach nicht gelohnt, weil die Zielgruppe zu klein war.
Mit den neuen M-Prozessoren könnte sich das vielleicht(!) wieder etwas verbessern. Irgendeine Game-Engine (hab vergessen, welche) hat sogar vor kurzem angekündigt, bald nativ für M entwickeln zu können.

Für alle anderen Spiele, also Windows, brauchst du einen Emulator, wie Parallels oder eine ähnliche Technologie, die es ermöglicht, Windows-Programme und auch Spiele auf deinem Mac zu installieren und zu starten.

Ich schreibe absichtlich nicht "zu spielen". Denn das wird in vielen Fällen nicht funktionieren. Der Emulator zieht schon ordentlich Leistung und dann noch oben drauf ein anspruchsvolles Spiel ... das funktioniert nicht.

Wenn man auf dem Mac wirklich aktuelle Spiele spielen will, ist eine gute DSL-Verbindung und ein entsprechender Cloud-Gaming-Anbieter wohl die beste Lösung.
 
Sehr allgemeine Aussage. Das Toolkit ist ja erstmal für Entwickler gedacht und hilft nur mit Tricksereien auch jetzt schon bei Windows Games. Da wird man trotzdem weiterhin bei jedem Spiel schauen müssen, obs gut läuft.
 
Lord Gammlig schrieb:
Genau und das ist auch noch sehr subjektiv. Die Spiele die so oder so schon über Rosetta 2 laufen und sonst wie gelobt werden laufen zwar wirklich gut dafür, dass sie quasi bis zur Bildausgabe einiges "durchmachen" müssen, aber ich würde so dennoch nicht mehr zocken wollen. Vor 15 Jahren mit meinem ersten bis zweiten Rechner hab ich alles schmerzfrei gezockt, auch wenn's teilweise unter 30 FPS hatte, ich war froh es spielen zu können. Heute hätte ich darauf keine Lust mehr.

Ich ziehe wieder Rocket League heran, was nun auch kein wirklich anspruchsvolles Spiel ist, aber das läuft zwar teilweise mit guten FPS, aber hat immer wieder so kleine eklige Ruckler drin, was bei solch einem Spiel, zumindest mir, alles kaputt macht.

Deswegen schön, dass man ggf. selbst was starten kann was vorher nicht wollte, aber ich wäre auch eher gespannt wie die Entwickler damit umgehen und was sie daraus machen können.
 
Zurück
Oben