M2N32-SLI Deluxe

Big Ray

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
982
Moin,

das Board Asus M2N32-SLI Deluxe hier, hat ein Freund von mir bei RedZack entdeckt, für 99 Euronen. Nun habe ich ihm auch schon gesagt, das das vermutlich ein Sonderposten ist, da ich etliche Testberichte von 2006 gefunden habe. Bei Asus gibt es auch nur max. Treiber für Vista. Mein Favorit ist eher das GIGABYTE GA-MA785G-UD3H oder das kleinere Bruder ohne Onboard GA-MA770-UD3.

Lange Rede kurzer Sinn, mit dem Asus Board meint der Freund von mir, die Eierlegende Wollmilchsau gefunden zu haben. Gut ausgestattet zum günstigen Preis, sein betagter AM2 3600+ paßt da auch drauf.

Nur der Grund meiner Anfrage hier, er hat schon ein altes OEM Board von Asus am laufen, ein A8M2N-LA, was von HP meist verbaut wurde und das macht mit Win7 nur zicken. Der Rechner friert ständig ein, vermutlich ein Southbridge Problem, nur leider gibt es dafür keine aktuellen Treiber.

Also habe ich ihm gesagt, er würde ein altes Board gegen ein anderes altes tauschen, da es für das Asus M2N32-SLI Deluxe nur max. Treiber für Vista 32/64 bit gibt und er vermtlich die gleichen Probleme mit Win7 hat.

Was meint Ihr dazu?
 
Erstmal eine Frage warum so ein total veraltetes Board kaufen und für 100Euro bekommst du schon deutlich bessere Boards, besonders wenn er kein SLI braucht gibt es schöne Boards wie du ja selbst schon gemerkt hast.

Und die Abstürze mit dem alten Board können auch an was anderem liegen, sollte man erstmal auf den Grund gehen.
 
Moin,

das Board ist vom Tisch. Was ihm an dem Board so interessierte war die Optik (Kupfer Hidepipes/Kühlung), was erst Boards ab ca. 140 Euro bieten. Er ist gelernter Heizungsbauer und von der Kupferkühlgeschichte deswegen so überzeugt :D Nun wird's das GIGABYTE GA-MA785G-UD3H zusammen mit einem neuen AM2+ .
 
Zurück
Oben