M5A97 startet nicht mehr

Lord_Dragon

Captain
Hallöchen liebe Leute ^^

Habe gerade das Problem, das mein PC nicht mehr starten will. Ich habe zuletzt ein Update des UEFI durchgeführt.
Dieses lief Problemlos durch, doch beim Neustart des System tat sich leider nicht mehr viel.

Der Monitor bleibt schwarz, alle Lüfter drehen sich. POST kommt seltsamerweise direkt nach dem drücken des Einschalters.

RAM und Graka wurden testweise entfernt, das juckt ihn genauso wenig wie ein direkter CMOS Clear. Strom ist überall anliegend, Stecker sind alle dran.

Kann man hier noch was retten, oder habe ich mein MoBo gekillt?

Wäre dankbar über alle Lösungsansätze !

Die wichtigsten Komponennten:
> AMD FX 6100
> Chieftec Netzteil (Name find ich grad nicht)
> M5A97
> Adata DDR3-1866 (2 Riegel)
> MSI Radeon HD6850

Vergessen: den Ausbau vom RAM mekrt und signalisiert er nichtmal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Lord_Dragon schrieb:
Der Monitor bleibt schwarz, alle Lüfter drehen sich. POST kommt seltsamerweise direkt nach dem drücken des Einschalters.
Also kommt doch noch ein Bild? Nur er macht im POST nicht weiter, oder wie ist das zu verstehen?

Jop.

Ich drücke uf den Einschalter, es kommt sofort der POST und das Bild bleibt vollkommen schwarz.

Hmm, danke dir auf jedenfall für die Antworten.

Vll. hat ja doch noch jemand ein paar Tpps.

€dit: ich werde versuchen das Board per Gewährleistung umzutauschen bzw. reparieren zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp nach jedem Bios Update den CMOS Batterie lerren und den PC für 1 Minute vom Stecker ziehen.

Hatte die Batterie rausgenommen, den CMOS CLEAR Jumper umgesteckt und den Stecker über nach rausgezogen, hatte keinen Erfolg gebracht.

Das MoBo ist inzwischen beim Händler angekommen, mal sehen ob sich da über die Gewährleistung was machen lässt.

wa es das bios "M5A97 BIOS 1605 "? also bei mir lief es problemlos ab das flashen einzige das board is sehr doof was oc angeht .. bei jeder änderung muss man erst bios resett machen bis es wirklich 100% läuft

Zurück
Oben