Ma Wakü für Smilodon

ich habe z.Z den Thermalright HR-01 Plus auf meiner cpu, und wollte fragern, da die ek backplatte passen tut, ob meine backplatte des cpu kühlers auch passt ?!

und bei manchen cpus sind über dem kühler noch eine befestigung ist so eine auch von nöten??

sind die temps wirklich so unterschiedlich zw. dem MagiCool XTREME TRIPLE 360 und dem MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator das man sich den teureren und größeren kaufen sollte??

Mfg redbull

so habe jetzt einen cuplex xt di , spannungswandlerkühler + nb kühler gekauft :D

so ich habe i-wo gelesen das die xt ultra nur lüfter mit insg. max. 10 watt aufnehmen kann stimmt das???

diese lüfter habe ich zur auswahl :

Nanoxia FX12-1250 (bulk)

Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3

oder welche soll ich nehemn? es geht um silent :P

und die lüfter möchte ich zudem noch entkoppeltn, oder ist das unsinnig?

wenn nein wie soll ich sie entkoppeln? Solche oder solche?

mfg
redbull

EDIT:
das ist mein aktuellste Warenkorb:

KLICK

wenn jmd. davon sachen besitzt die zum verkauf sind, bitte melden :P

Zuletzt bearbeitet:
Die XT Pumpe kann nur 5W Last am Lüfter Ausgang. 2x NB XL2 funktionieren auch. Entkopplen musst du die Lüfter nicht, eher die Pumpe. Ich würde die Noiseblocker XL1 Rev 3 nehmen. Enkoppler sind dabei.Steht auch bei Aquatuning. ;)

ach ja :D

soll ich mir dann lieber noch ne seperate steuerung kaufen?ß wenn ja welche??

ACH Sind das überhaupt passende anschlüse für die schläuche ^^

denke nicht oder? soll ich lieber dickere schläuche oder dünnerre anschüsse nehemen

mfg
redbull

hehe habe jetzt 5 meter 13/10 schlauch in warenkorb getan...

ich denke ds ich mir dann die Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3 kaufe oder?? min max. bedget ist 10 € pro lüfter ... 2 davon werde ich dann an die xt ultra hängen, die anderen mit ner seperaten lüftersteerug regeln, kannst du mir ne gute max. 40 € teure variante empfehlen?

die abstandshalter waren die m3 variante...

Hier mein neuster warenkorb:

KLICK

mfg
redbull

5 Meter Schlauch brauchst du nicht. 3 Meter reichen bei deinem Vorhanden locker.

Ich habe leider keine Ahnung von Lüftersteuerung. Wenn du dir schon eine Lüftersterung kaufst, dann schliesse alle Lüfter an die Steuerung an.

Ich hoffe jetzt nur, dass du nicht den SpaWa-Kühler gekauft hast den du in deinem Verkaufsthread gelistet hast. Ich hab dich nämlich mehrmals darauf hingewiesen dass der nicht passt!

was haltet ihr von :

Thermochill Pa 120.3
1,5 Jahre alt mit Anschluss tüllen und adapter für g1/4 Gespült und dicht Gasket iss auch dabei .

radi mit nanoxia s 75euro incl versand ...

+

Swiftech MCRES-Micro für 10 €

THX

mfg

EDIT:

das habe ich noch:

Aquacomputer Airplex Pro 360

MP: 25€

http://666kb.com/i/b81rhhi1v3axw25iq.jpg

Aquacomputer Airplex XT 360

MP: 35€

MagiCool XTREME TRIPLE 360

MP: 42 €

was lohnt sich am ehsten??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also...

ich habe mich jetzt doch für 10/8 mm schläuche entschieden, da ich finde das sie besser in mein eher kleinerses case passen :D

So besitzen tue ich jetztt schon 1 360 Radi Thermochill Pa 120.3 3x nanoxia 2000 1 AGB Swiftech Micro rev. 2, 1 cuplex XT di 1 NB und 1 sw kühler....

und erstaml noch eine frage:

ich hätte jetzt 4 Kuhler (CPU GRAKA NB & SW) und ich möchte entweder NB oder SW kühler, da ich hörte das es nur optional wäre die zu betreiben oder? wenn ja welches soll ich eher kühlen? also es wird auch einen windzug durchs case geben...

So ich wollte euch jetzt mal meine vorstellung zeigen wie ich alles aufbauen möchte :

Wie man auf dem bild sieht möchte ich die pumpe dahin stellen wo mal n hddcase war, welche das wasser in den agb der sich im diskettenschacht befindet welcher dann durch die decke zum radi zur cpu zur grake und dann zur NB geht, wie ihr sieht habe ich den kühler für die Sw weggelassen !!!

was haltet ihr davon was kann man besser machen (außer die zeichnunhg ^^ )

da ich noch viele sachen für meine wakü suche habe ich diesen thread (KLICK>) gemacht, in welchem ich sämtliche sachen wie anschlüsse, pumpe ... suche bitte mal
reinschauen :D

mfg und THX

Redbull320

Zuletzt bearbeitet:
Du musst wegen der Heatpipe Northbridge und Spannungswandler kühlen.

Der AGB kommt immer vor der Pumpe. Also quasi genau in die andere Richtung als du vor hast.
AGB->Pumpe->Graka->NB->CPU->Spannungswandler->Raditor->AGB vermeide ein ständiges auf und ab.

Zurück
Oben