mac book und windows ?

plnemo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
780
Hi ,

Will mir einen Mac zulegen . Es wird mein erster Mac, vorher hatte ich
immer Windows .. Wollte euch fragen : ob ich auch Windows auf dem
Mac installieren kann und ob meine Win Grafikprogramme auch laufen
werden.

gruss nemo
 
Du kannst Windows auf jedem Mac installieren (Beispielsweise erster Google-Eintrag für "windows auf mac"!). Stichwort: Bootcamp.
Außerdem lässt sich Windows auf OS X virtualisieren. Stichworte sind vor allem Parallels Desktop oder VMWare Fusion oder VirtualBox.

Und meine Kristallkugel kann mir gerade nicht sagen, welche "Win Grafikprogramme" du verwendest....
Photoshop und Gimp gibt es für OS X. Was verwendest du denn sonst noch?
 
windows messenger .. wollte ich drauf laufen lassen
 
ne, mir geht es um "gadu gadu" .. einen polnischen messenger
 
Weshalb willst du dir einen Mac kaufen?
Zum chatten ständig Windows laufen lassen ist doch nicht das Wahre
 
Die beste Chat-Software für OS X ist Adium und unterstützt wohl alle Protokolle, die du verwenden willst.
btw ist das der dritte Eintrag bei Google für "instant messenger mac"! Ein wenig Eigeninitiative bitte.
So wie du dich bis jetzt verhälst hier, wirst du mit OS X nicht viel Freude haben. Man muss sich nämlich am besten selbst darum kümmern, die richtigen Programme zu finden.
 
Hm also ich habe mich von Windows auf meinem MBP nicht überzeugen lassen. Gerade die Touchpadunterstützung lässt zu wünschen übrig. Allerdings: Die Touchpads der beiden HP Pavillons meiner Eltern find ich auch - ähem - nicht so gut.

Naja auf jeden Fall wird es für fast alle Aufgaben, die du erledigen willst, sehr gute OS X Programme. Windows auf dem Mac laufen zu lassen ist nur in Spezialfällen sinnvoll (Spiele...). Sonst ist OS X einfach das "bessere" System!
 
Woher kommt denn deine Intention, dir einen Mac zu kaufen?
Um Windows zu installieren für irgendeinen polnischen Messenger reicht auch ne stinknormale Windows-Kiste. Aber lass dir auch von mir nochmal sagen, dass du unter MacOS X mit Adium alle gängigen Messenger nutzen kannst und Grafikprogramme sowieso bestens unter MacOS X laufen, in der Grafik- (und der Film-)branche sind Macs schließlich u.a. groß geworden.

Gruß
webbi
 
Du hast die Möglichkeit auf andere offene Instant Messanger zurück zu greifen.

Zitat aus Wiki

Eine Alternative zu dem offiziellen Client sind die Multi-Protokoll-Clients Konnekt, Miranda IM, AQQ, Pidgin, Kopete, Adium und andere, die standardmäßig mit einem Gadu-Gadu-Plug-in ausgeliefert werden.

Audium ist wohl der beste Messanger ever und gibbet nur für OSX.
 
Immer wieder gern
 
hi all...

kann mir viell. jmd helfen!?

will mir demnächst einen imac 3,06 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor zulegen und wollte gerne mal wissen, ob es sich wirklich lohnt parallels desktop (xp oder vista) zu installieren und damit zu arbeiten?

will den mac hauptsachlich zum arbeiten nutzen und parallels desktop entweder xp oder vista dann mal zum zocken! oder sind die meisten games auch schon für mac ausgelegt?

danke für eure erfahrungen und meinungen...
 
Mit Parallels wirst du nicht zum Spielen kommen (es sei denn du meinst Solitär ;)), da die nötige Grafikunterstützung fehlt. Ich hab nicht mal GTA 3 zum Laufen bekommen, leider.

Wenn du mit MacOS X arbeiten und Windows am iMac spielen willst, musst du Windows schon nativ via Bootcamp installieren. Ist total einfach, du kannst dann beim Starten auswählen, ob du MacOS X oder Windows booten möchtest; jenachdem, was du halt gerade machen willst. Dann wird auch die Hardware nativ unterstützt und du kannst zocken was du willst (bzw. was die Hardware hergibt).

Gruß
webbi
 
yoo cool webbi, danke fü die infos! als BS wollte ich gerne beim imac das Leopard raufmachen....ist das okay soweit?

und mit dem nativ via bootcamp kenn ich mich leider gar nicht aus....was genau ist das? kannst mir das bitte genauer erklären...danke!
 
Das Leopard ist schon installiert. Unter Programme --> Dienstprogramme findest du dann das Programm "BootCamp Assistent". Hiermit wird eine Partition erstellt, auf der du Windows installieren kannst. Wie das genau funktioniert wird aber in diesem Programm ausreichend erklärt.
Das kannst du dir so vorstellen wie ein Rechner auf dem Vista und XP installiert ist. Erst das eine, dann die neue Partition und dann das nächste Windows.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@webbi
Parallels 3 hat schon etwas länger gute Grafikunterstützung. Ich habe damit sogar Age Of Empirs 3 auf einem Macbook zum laufen gebracht ;)
An ein natives Win kommts natürlich nicht ran.
 
Hehe AOE3 gibt es nativ für Mac OS X ;)
 
Zurück
Oben