News Mac OS X: „Tiger“ kommt am 29. April 2005

- raGe -

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.179
klingt echt innovativ :) würds gern mal in Aktion sehen, hab leider keinen Apfel...
 

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.332
Ich bin zwar XP User aber was Tiger so an Features etc. liefert gefällt mir sehr gut. Da hoffe ich doch mal stark, dass Microsoft kopiert. :)

Ich kenne mich zwar nicht so mit Mac OS aus, bzw. habe es noch nie genutzt aber die Screens, die ich mal eben im Internet fand gefallen mir sehr. Da komt man doch direkt ins überlegen, sich Tiger anzuschaffen. ^^
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Ich werde es für Forumbase testen, habe ein Powerbook, werde es dann mit dem Erfahrungsbericht zum Powerbook bündeln und hier veröffentlichen. Ich werde es sofort dann haben und kann euch sofort über das neue System von Apple berichten. Ich freu mich schon sehr auf Mac OS 10.4 "Tiger".

Gruß

Willüüü
 

a!i3n

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.673
Ja Willüüü :) sehr schön unsere Apfel Tester :daumen:
Wünsche auch viele Bilder! Scheint sich viel getan zuhaben ;)
mfG
Max
 

neXXus

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
38
klingt echt nach brauchbaren features, die suche gefällt mir besonders, bei der windowssuche wartet man sich manchmal ja schwarz und findet doch nichts :/

ich find bei macs immer verwirrend das die maus nur eine taste hat ;) als windows user frag ich mich dann "wie soll das gehen?" :D
 
O

oliboli

Gast
Wer Tiger mal in Aktion sehen will kann die Keynote von Apple 2005 ansehen:

http://www.apple.com/quicktime/qtv/mwsf05/

Die Vorstellung von Tiger ist ziemlich am Anfang nach dem Apple Retail!
Es ist meiner Meinung nach ziemlich eindrücklich was Apple da geleistet hat!

Dashboard ist wirklich was vom geilsten was es gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

onlyJR

Gast
Wollte MS (oder wars Google mit der Desktopsuche?) nicht auch so eine "ich durchsuche immer alles was auf der Platte ist" einbauen und da brüllten die Datenschützer los, das sie nicht ausspioniert werden wollen usw.? Und jetzt hats Apple eingebaut und es da ist es jetzt wunderbar und innovativ? Naja jedem seine Meinung ...
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Ich werde Screens machen und auch die Leistung testen, ich hoffe es wird nicht so Arbeitsspeicherlastig. Auf jeden Fall wird es interessant mit den ganzen Zusatztools.

Gruß

Willüüü
 
O

oliboli

Gast
Zitat von onlyJR:
Wollte MS (oder wars Google mit der Desktopsuche?) nicht auch so eine "ich durchsuche immer alles was auf der Platte ist" einbauen und da brüllten die Datenschützer los, das sie nicht ausspioniert werden wollen usw.? Und jetzt hats Apple eingebaut und es da ist es jetzt wunderbar und innovativ? Naja jedem seine Meinung ...

MS hat Spotlite von Apple genommen (sowie Google) um ihre Searchtools zu machen!
 
O

onlyJR

Gast
Mag sein. Aber einmal MS=ganz böse, Apple=ganz toll. Und das bei gleicher Technik.
 

phs

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
468
Ich finde es schade, dass Apple sein OS nicht auch auf x86 bringt. So wäre Apple ein ziemlich harter Konkurrent, denke sogar härter als Linux. Auch ich würde gerne mal Mac OS X testen, aber deswegen kaufe ich mir keinen Mac.
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Es ist einfach nicht möglich, das System läuft nur auf Risc Prozessoren, wie Power PC. Du kannst dir aber mal Virtual PC anschauen, wird auch sicher mit Tiger bald möglich sein.

Gruß

Willüüü
 

wolper

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
67
hab das tiger scho ausprobiert (da ja jeden tag neue versionen ins internet gestellt werden auf der apple side) und das tiger is richtig richtig geil gute funktionen sogar sehr gute neue funktionen (besser als windows um einiges) joa und fürs programmieren genau das richtige :D :D :D
 

dD1210

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
352
Also kann man Spotlight quasi mit WinFS gleichsetzten.

Heute nachmittag hat mich noch ein Freund gefragt, ob es was bringen würde, das neue "applet tiger" zu kaufen und anstatt seines Windows' zu installieren. ^^

Nachdem ich ihm dann erklärt habe, dass es "Mac OS X Tiger von Apple" ist und dass es nicht auf seinem PC laufen würde, war er nicht mehr so begeistert. :D

Nichts gegen die etwas unerfahreneren, aber so etwas ist einfach nur lustig. ;)


MfG dD
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Tiger wird interessant werden, die ganzen neuen Möglichkeiten dürten auch Windows Nutzer anlocken. Die Suchfunktion wurde endlich angepasst. Das wichtigste ist die Leistung, ich will einfach wissen wie schnell es wirklich ist.

Gruß

Willüüü
 
Top