News Mac OS X: „Tiger“ kommt am 29. April 2005

Ich habe gehört die Bildschirme sind eigentlich von Sony und nicht von Apple, genau wie die Prozessoren von IBM sind. Apple selber ist nur für das Design verantwortlich und für die Kühlung. Festplatten nehmen sie immer welche von Fujitsu und Laufwerke meißt Matshuita.

Gruß

Willüüü
 
Matsushita ;)
zu der Firmengruppe gehört z.b. Pioneer und Technics, ist einer der größten Multikonzerne Asiens
stellt von der Tütensuppe bis zum Flugzeugtriebwerk wohl so ziemlich alles her ^^
 
Apple baut, soweit ich weiß, keine eigenen Panels. Die werden sie wohl von Sony beziehen und dann alles um die Panels drumherum bauen. Panelhersteller gibt es nur eine handvoll auf der Welt. Bei Bildröhren, gibt es bspw., soweit ich weiß, nur vier Stück auf der Welt (Sony, Phillips, Tomphson und noch einer).
 
PS:
Heißer Tipp: Etwas wie Dashboard gibt es schon lange für WinXP, da kann man endlich mal behaupten daß zur Abwechslung Apple geklaut hat *g*. It's called DesktopX von Stardock. Siehe hier:
http://sdcentral.stardock.com/images/news/12162004120455.jpg
Die Widget Sachen gibts wie Sand am Meer, DesktopX ist nur eines unter vielen, dabei wird der konfabulator von vielen als die "Mutter" angesehen(gibts auch für OSX). Wenn Apple irgendwo geklaut hat, dann da. ;)

oh leut, die technologie von dashboard (und damit auch die idee für konfabulator und stardock) ist schon sehr alt. apple hatte das damals eingeführt, als es noch keine echten multitaskingsysteme gab um dieses zu immitieren. Dashboard hieß damals übrigens "Desktop Accessories" und funktionierte weil wichtige funktionen wie taschenrechner, kalender oder adressbuch einen bestimmten speicherbereich reserviert hatten. so konnten diese apps auch eingeblendet werden wenn die jweilige hauptanwendung lief. das war gewissermaßen ein zwischenschritt zum echten multitaskingsystem - das ms damals ja auch noch nicht hatte (ich glaube die hatten zu diesem zeit punkt noch nicht mal ne grafische oberfläche - vor rund 20 jahren)..
 
urghs, jo hast recht blümli, Panasonic gehört zu Matsushita
wie komm ich bloss auf Pioneer und Technics... :rolleyes:
vielleicht weil morgen oder übermorgen mein neuer DVD-Player von Pioneer komt :D
 
Blaubierhund schrieb:
oh leut, die technologie von dashboard (und damit auch die idee für konfabulator und stardock) ist schon sehr alt. apple hatte das damals eingeführt, als es noch keine echten multitaskingsysteme gab um dieses zu immitieren. Dashboard hieß damals übrigens "Desktop Accessories"[...]
Weiß ich, aber ob man das wirklich vergleichen kann?

Die Frage ist: Hätte Apple ohne Konfab das Dashboard eingeführt?


PS: Im Grunde genommen ist mir das aber ziemlich egal. Ich selbst benutze kein von den genannten Programmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Mac Mini habe ich getestet, ich finde ihn einfach viel zu langsam, zum Office Arbeiten reicht er völlig aber die Grafikkarte ist zu schwach und die Festplatte viel zu langsam.

Gruß

Willüüü
 
ich hab den mac mini und bin eigentlich recht zufrieden damit. zocken will ich eh nicht und für meine arbeiten (auch photoshop mit 30-100mb dateien) reichts in meistens aus - obwohl es hin und wieder schon etwas langsam ist. auf jeden fall ist das arbeiten entspannter als mit der dose...
 
Wiviel Ram hast du denn? 512 und auch ein Mac Mini läuft eine ganze Ecke schneller.

Gruß

Willüüü
 
hab 1024mb... :p

nur hab ich gerne sehr viele programme aktiv (nicht im dock abgelegt). das merkt man dann schon hin und wieder und bei photoshop ist sowieso meine dose mit nem athlon xp 2500+ und genausoviel ram schneller...
 
Blaubierhund schrieb:
oh leut, die technologie von dashboard (und damit auch die idee für konfabulator und stardock) ist schon sehr alt. apple hatte das damals eingeführt, als es noch keine echten multitaskingsysteme gab um dieses zu immitieren. Dashboard hieß damals übrigens "Desktop Accessories"...

Ich glaube es hieß:"Desk Ornaments"
 
Der G4 ist halt etwas beschränkt in der Leistung. Ein G5 ist da schon noch etwas ganz anderes. Ich denke mit einem Dual 2.5 und Tiger wird mans ehr viel Spass haben.

Gruß

Willüüü
 
Informationen an alle Macbegeisterten. Am 29.4.05 um 18 Uhr findet bei Gravis Berlin in der Franklinstraße eine Präsentation von Tiger statt. Wer kommen möchte findet Informationen auf der Gravis Webseite.

www.gravis.de

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben