Mac Tastatur an Windows 10

Prarrior

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
84
Guten Morgen :)

Ich habe einen Freund der zuhause immer mit einem Mac arbeitet und auch die Tastatur gewohnt ist. Auf der Arbeit hat er aber Windows 10 und vertut sich oft bei den Tastatur Commands bei Adobe Arbeiten.
Wir haben ihm jetzt eine Tastatur mit Mac Layout geholt die auch funktioniert, aber die Steuerung ist an sich immer noch die gleiche wie unter Windows. Im Prinzip müsste man laut ihm nur CTRL und CMD tauschen. Dann wäre alles in Ordnung.

Ich habe jetzt schon etwas rumprobiert, aber nichts gefunden. Tools wie Microsofts Keyboard Layout Creator, unterbinden genau diese Tasten. Die Tasten die wir tauschen wollen, dürfen wir nicht tauschen.
 
ich nutz seit jahren eine apple tastatur an meinem rechner, es funktioniert sowohl ohne treiber (dann muss man wissen, welche sondertaste wo liegt, z.b. das "@" oder dergleichen) oder man verwendet den letzten bootcamp treiber für windows 10 und hat die funktionen der apple tastatur komplett zur verfügung. mir war das mit dem treiber am ende zu nervig und ich hab mich dran gewöhnt und weiß nun welche sondertaste wo liegt. ctrl und cmd muss man nicht tauschen, nur wissen, das die cmd taste der windows taste entspricht.
 
Zurück
Oben