Kein Mauszeiger und keine Reaktion der Tastatur bei Windows 10 Neuinstallation

Piepmatz23

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
12
Hallo liebes Forum,

Ich habe meinen PC zurückgesetzt und nun habe ich das Problem, dass ich bei der Windows 10 Neuinstallation keinen Mauszeiger im Bild habe und sich mit der Tastatur ebenfalls nichts machen lässt, obwohl beide leuchten und die Tastatur auch im BIOS funktioniert. Das ursprüngliche Betriebsystem war Windows 7, vielleicht hat es damit was zu tun.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)
 

Anhänge

  • 20210212_190732.jpg
    20210212_190732.jpg
    987,7 KB · Aufrufe: 163
Der PC ist ein HP Pavilion HPE h8-1031de
Maus: Logitech M100
Tastatur: Lenovo LXH-EKB-10YA
Beides USB Geräte.
 
Ich habe meinen PC zurückgesetzt
Auf welche Weise?
Ich wenigstens würde zwischen Zurücksetzen eines PCs und von WIN zu unterscheiden.

CN8
 
@cumulonimbus8 erst hab ich ihn über die Wiederherstellen-Option zurückgesetzt. Nachdem ich dort dann bei der Neueinrichtung dasselbe Problem wie jetzt habe, hab ich versucht über das BIOS Menü eine Systemwiederherstellung durchzuführen.
 
Wenn das auch klemmt…
…warum überhaupt setzt man zurück? Kann also ein Hardwareproblem (dumm bei Laptops) Ursache sein?
CN8
 
Hat sich erledigt. Komischerweise haben Maus und Tastatur nur über die USB 3.0 Ports funktioniert.

Danke für eure schnellen Antworten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben