Nicht-Apple Tastatur aber mit Mac-Tastaturlayout?

screwdriver0815

Lieutenant
Registriert
Mai 2018
Beiträge
514
Hallo zusammen,

für meinen Mac suche ich schon einige Zeit eine "richtige" Tastatur = eine, die nicht so klein, flach und verkrüppelt ist, wie die Magic Keyboards, sondern einigermaßen ergonomisch ist, aber trotzdem das Tastaturlayout des Mac hat, mit cmd-Taste, option-Taste etc.

Gibt es sowas überhaupt? Ich habe wie gesagt schon einige Zeit gesucht aber nichts gefunden - oder übersehen?

Ich weiß, dass "normale" Tastaturen ebenso am Mac funktionieren, aber trotzdem muss man sich z.B. immer merken, dass z.B. das @ nicht mit AltGr+Q sondern mit AltGr+L erzeugt wird etc. und das nervt mich ein wenig...

Danke für ein paar Tips!
 
die Logitech MX kam mir auch immer so klein und "verkrüppelt" vor, von den Bildern her?
Ist die einigermaßen "normal" groß, so dass einem nicht die Handgelenke absterben wenn man mal länger tippt (wie bei der Magic...)?
 
screwdriver0815 schrieb:
Ist die einigermaßen "normal" groß, so dass einem nicht die Handgelenke absterben wenn man mal länger tippt (wie bei der Magic...)?
Ja, die ist normal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: screwdriver0815
Der Tipp von @Cardhu ist gut: Die Teile von Das Keyboard sind auf jeden Fall ergonomisch voll auf der Höhe. Sehr gutes Tippgefühl auch - ist halt ne Mecha :D
Ansonsten gabs mal von Cherry die hier - hat zumindest normale Größe und leichte Erhöhung, keine Ahnung ob die noch zu bekommen ist.

Edit: Ah, gibts noch bei einigen Shops.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: screwdriver0815
Zurück
Oben