Macbook 12" mit Skylake

Yoonyah

Ensign
Sagt mal (Ja, ich weiß): Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das MB 12" einen Skylake in März verpasst bekommt?

Weiß man irgendetwas? Wird das Air im Rennen bleiben?

Ich habe noch nicht gekauft und für mich ist lautlos das Kriterium: Ein neues Air mit Lüfter würde mir also nichts bringen.

Danke !!!!

Bitte wirf 20€ auf meine Glaskugel, dann kann ich dir mehr sagen.

meine machts für 19,99€. Aber bitte passend, Kugel wechselt nicht

Was willst du denn mit dem MacBook machen? Wenn bei dem Air der Lüfter anfängt hörbar zu werden, dann ist bei dem MacBook, was Rechenleistung angeht, schon längst Schluss.

Da würde eine Skylake CPU auch keinen Unterschied machen weil es ist ja nicht so dass die zu seinen Vorgänger irgendwie plötzlich keine Abwärme mehr generiert.

sourcefreak schrieb:
Was willst du denn mit dem MacBook machen? Wenn bei dem Air der Lüfter anfängt hörbar zu werden, dann ist bei dem MacBook, was Rechenleistung angeht, schon längst Schluss.

Das ist ja wenigstens mal eine Aussage.

Mein Anwendungsprofil ist recht anspruchslos: Word, Youtube, Videos, Itunes, lesen, Fotos, keine Spiele, kein Fotoshop. Ich denke, ich könnte mir den Core M "leisten".

Beim Macbook 12" sind die Tastatur für mich das Problem (vielleicht gewöhne ich mich) und eben, dass es nicht gut wäre, wenn es nachdem ich 1400 Euro investiert habe, als Skylake mit weiteren Verbesserungen rauskommt.

Skylake wird sicherlich "bald" (tm) kommen. Wobei sich Skylake eher in mehr Akkulaufzeit oder respektive geringeres Gewicht (weil weniger Akku verbaut werden muss) bemerkbar machen wird. IMHO

a) Wenn Du noch bis Ende März durchhalten/warten kannst, warte.
b) Wenn Du jetzt sofort ein Notebook brauchst, hole dir jetzt eines.
c) Halte dich an a) und wenn Skylake nicht der Heilsbringer ist schau dass Du die aktuelle Generation vielleicht vergünstigt bekommst.

Hast du dir schonmal ein MacBook /(Air/Pro) angeschaut/ausprobiert?
Die hört man alle nicht bei solchen anspruchslosen Anwendungen.

Yoonyah schrieb:
Mein Anwendungsprofil ist recht anspruchslos: Word, Youtube, Videos, Itunes, lesen, Fotos, keine Spiele, kein Fotoshop. Ich denke, ich könnte mir den Core M "leisten".

Haben selbst ein Air; bei diesen Anwendungen ist das Gerät völlig lautlos. Würde das Air dem neuen Macbook vorziehen.

Für diese Ansprüche kann durchaus das 12" MacBook genommen werden.
Meine Mutter ist da sehr zufrieden mit, das Display bietet auch einen deutlichen Vorteil gegenüber dem Air.

Denn: Einmal Retina, immer Retina ;)

Also WENN das MacBook in absehbarer Zeit ein Hardware-Upgrade auf Skylake bekommt dann um den 15. März rum (+- 1 Tag, bei Apple weiß man ja nie). Sollte dort nichts in der Richtung erscheinen musst du dann entscheiden: warten bis zur WWDC im Juni, bei der das MacBook spätestens neue Hardware spendiert bekommen sollte, oder mit Broadwell leben. Und wenn das Upgrade im März kommt: zuschlagen. Bis Mitte dahin würd ich aber definitiv noch die Füße still halten.

schreibtisch schrieb:
apple sollte das air vom markt nehmen.

Mag sein, dass es so kommt, dennoch ist die Aussage sehr oberflächlich. Wer grössten Wert auf Akkulaufzeit legt, ist halt mit dem Air am besten bedient und nicht jeder ist ein Auflösungsfetischist. Kommt immer auf die eigenen Präferenzen an. Ausserdem möchte ich kein Notebook unter 13,3 "; das ist jedoch nur meine persönliche Meinung.

Wer mit dem Gerät arbeiten will und so Spässchen wie Programmieren als Nutzungszweck hat, kauft kein Air.
Aus meiner Sicht ist das Ding viel zu teuer (Apple ist allgemein nur "zu teuer" ;) ) für die mittelmäßige Leistung die drin steckt.
Spielzeug ja, Arbeitsgerät nein

Also gerade das Air wäre vom Preis-Leistungs-Verhältnis her in meinen Augen gar nicht mal so schlecht - wenn da nicht dieses schreckliche TN-Panel und die nur 4GB RAM wären. Aber wer weiß, vll tut sich da ja noch was im März :)

rg88 schrieb:
(Apple ist allgemein nur "zu teuer" ;) ) für die mittelmäßige Leistung die drin steckt.
Spielzeug ja, Arbeitsgerät nein
soll leute geben, die qualität zu schätzen wissen...

im übrigen verkaufst du ein macbook nach jahren zu einem vielfachen des preises, den du für ein (ähnlich teures) zenbook oder so bekommst.
unterm strich war dann das macbook günstiger und das ist kein konstruierter einzelfall sondern bei jedem ultrabook wird dies eintreffen, wenn du es mit dem vergleichbaren macbook vergleichst.
da die differenz bei der anschaffung geringer ist als die differenz beim wiederverkauf ;)

@Schreibtisch: Dein Zitat reisst meine Aussage aus dem Zusammenhang. die mittelmäßige Leistung war auf das Air bezogen. Bitte nochmal lesen ;)
btw: ich hab selber ein MBP

Zurück
Oben