MacBook Air + Mini-DP auf HDMI

Velines

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
395
Hi zusammen,

ich habe ein aktuelles MacBook Air (2011, i5) mit aktuell 10.7.3 darauf. Ich wollte es neulich mittels Mini-Displayport-auf-HDMI-Adapter an den Fernseher anschließen, doch beide Geräte erkennen sich nicht. Adapter und Kabel funktionieren aber an einem anderen MacBook (weißes Unibody von 2010 (denke ich), 10.6.8) problemlos. Getestete Fernseher sind ein Panasonic (genaues Modell weiß ich nicht) und ein Samsung LE37B50. Adapter ist dieser hier.
Ich bilde mir auch ein, dass es schon mal ging. Müsste vermutlich 10.7.0 oder 10.7.1 gewesen sein.

Nun meine Frage: Funktioniert es bei irgendjemanden mit 10.7.3?

Wenn man im Netz sucht findet man praktisch nur Treffer zum Mac Mini, aber das hat mir leider nicht weitergeholfen.

Danke und Grüße
Velines
 

miepel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
354
Guck dir mal die 1-Stern-Bewertungen bei amazon an. Wahrscheinlich ist dein Adapter auch betroffen.
 

Darkwonder

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.609
Kauf den Original Adapter, dann wird es funktionieren. :)
Die Kopien können aber müssen halt nicht immer funktionieren.
Ansonsten beim Hersteller nachfragen, ist bei dem Adapter ja keine Seltenheit, wie die Bewertungen bei Amazon zeigen.
 

Darkwonder

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.609
Zuletzt bearbeitet:

Velines

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
395
Könnte wirklich sein, dass es am Thunderbolt-Anschluss liegt: Ich hab jetzt fast 12 Stunden lang das allererste Backup (noch mit 10.7.0) auf eine USB-Platte zurückgespielt, um es zu testen - zumindest an meinem Fernseher geht's nicht.

Da habe ich mich wohl getäuscht, dass ich das neue MBA schon mal am Fernseher hatte, das war dann wohl noch das alte MBA. Ich werde mal gucken, ob ich lokal einen Adapter herbekomme, so dass ich ihn auch direkt vor Ort und vor Kauf ausprobieren kann. Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die vielen Antworten!
 
Top